VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen

VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen

Volkswagen und Europcar, da war doch schon mal was. Bis 2006 gehörte der Vermieter zum Autokonzern, nun ist er zurück. Passt das Netz aus über 2700 Stationen ins Gerüst neuer Verkehrsmodelle?
VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen
E-Fuel-Autos viel weniger umweltfreundlich als Elektroautos

E-Fuel-Autos viel weniger umweltfreundlich als Elektroautos

Dem Verbrennungsmotor in Autos droht in Europa bis 2035 das Aus. Autohersteller und Mineralölbranche hoffen, dass zumindest synthetische Kraftstoffe weiter genutzt werden können. Eine Studie hat untersucht, wie umweltfreundlich E-Fuels tatsächlich sind.
E-Fuel-Autos viel weniger umweltfreundlich als Elektroautos

Synthetik-Sprit: Nutzen oder Schaden fürs Klima?

Synthetik-Sprit: Nutzen oder Schaden fürs Klima?

Das Votum des Europäischen Parlaments, ab 2035 keine Verbrenner mehr neu zuzulassen, könnte auch eine Vorentscheidung gegen künstliche Ökokraftstoffe sein. Bleibt die „Technologieoffenheit“ beim Klimaschutz auf der Strecke?
Synthetik-Sprit: Nutzen oder Schaden fürs Klima?

Tesla, VW oder Nio?

Studie: E-Auto-Käufer bevorzugen heimische Modelle

Studie: E-Auto-Käufer bevorzugen heimische Modelle

Sicherheit gefährdet

Brandgefahr: VW-Konzern ruft Hybridwagen zurück

Brandgefahr: VW-Konzern ruft Hybridwagen zurück

Nickelpreis steigt

Branchenanalyst: Ukraine-Krieg macht Elektroautos teurer

Branchenanalyst: Ukraine-Krieg macht Elektroautos teurer

2,150 Euro pro Liter

Anstieg bei Spritpreis setzt sich rasant fort

Anstieg bei Spritpreis setzt sich rasant fort

Software von Nvidia

Jaguar Land Rover setzt auf Fahrcomputer von Nvidia

Jaguar Land Rover setzt auf Fahrcomputer von Nvidia

Studie

Deutsche Autobauer am innovativsten

Ob Ampelassistent oder Baustellenwarner - der Wettbewerb unter Autobauern führt immer wieder zu nützlichen Innovationen. Laut einer Studie arbeiten deutsche Hersteller derzeit besonders intensiv an der Weiterentwicklung ihrer Modelle.
Deutsche Autobauer am innovativsten

Autonomes Fahren

Wie die Roboterauto-Revolution bald beginnen könnte

Nach vielen vollmundigen Versprechen schlägt selbstfahrenden Autos bisher viel Skepsis entgegen. Doch ihre Entwickler sehen sich vor dem Sprung in den Straßenverkehr. Zwar wieder erst in mehreren Jahren - diesmal aber wirklich.
Wie die Roboterauto-Revolution bald beginnen könnte

Von Weiß bis Dunkelgrau

CES-Auto von BMW wechselt die Farbe

Autos sind meist viel mehr als reine Fortbewegungsmittel. Manchmal sollen sie etwa auch Aufsehen erregen. Einen besonders spektakulären Effekt bietet eine Messe-Neuheit von BMW.
CES-Auto von BMW wechselt die Farbe

Autotechnik von Mobileye

Neuer Spurassistent funktioniert ohne Fahrbahn-Markierung

Neuer Spurassistent funktioniert ohne Fahrbahn-Markierung

Technik-Messe CES

Einstieg ins Autogeschäft: Sony zeigt zwei E-Prototypen

Einstieg ins Autogeschäft: Sony zeigt zwei E-Prototypen

Studie

Deutschland weltweit zweitgrößter Markt für E-Autos

Deutschland weltweit zweitgrößter Markt für E-Autos