FDP setzt sich durch: Diese Verbrenner bleiben erlaubt

FDP setzt sich durch: Diese Verbrenner bleiben erlaubt

Ab 2035

Verbrenner-Aus: EU-Strategie „ambitioniert, aber umsetzbar“

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Französischer Vorschlag

Verbrenner-Verbot: EU plant keine Ausnahme für E-Fuels

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E-Fuel-Autos viel weniger umweltfreundlich als Elektroautos

Dem Verbrennungsmotor in Autos droht in Europa bis 2035 das Aus. Autohersteller und Mineralölbranche hoffen, dass zumindest synthetische Kraftstoffe weiter genutzt werden können. Eine Studie hat untersucht, wie umweltfreundlich E-Fuels tatsächlich sind.
E-Fuel-Autos viel weniger umweltfreundlich als Elektroautos

Synthetik-Sprit: Nutzen oder Schaden fürs Klima?

Das Votum des Europäischen Parlaments, ab 2035 keine Verbrenner mehr neu zuzulassen, könnte auch eine Vorentscheidung gegen künstliche Ökokraftstoffe sein. Bleibt die „Technologieoffenheit“ beim Klimaschutz auf der Strecke?
Synthetik-Sprit: Nutzen oder Schaden fürs Klima?

VDMA: Maschinenbauer-Verband warnt vor Verbrenner-Aus ab 2035

Nach Plänen der EU droht dem Verbrennungsmotor ab 2035 in Neuwagen möglicherweise das komplette Aus. Genau davor warnt nun der Maschinenbauer-Verband VDMA.
VDMA: Maschinenbauer-Verband warnt vor Verbrenner-Aus ab 2035

Europäischer Fahrzeugverband

Mehr Nachfrage nach Vans mit Alternativantrieb

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EU-Verordnung

Neue Pflicht: Blackbox in Autos soll ab 2022 Fahrverhalten von Fahrern digital überwachen

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Europäischer Branchenverband

Elektro- und Hybridautos laufen Diesel den Rang ab

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Frist läuft ab

Interesse am Führerschein-Umtausch ist überschaubar

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Für mehr Sicherheit

Tempobremse in allen Neuwagen: So funktioniert die neue EU-Regelung

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Absprachen zur Abgasreinigung

AdBlue: VW und BMW müssen XXL-Strafe zahlen – darum ist Daimler fein raus

Die EU verdonnert VW und BMW zur einer hohen Millionenstrafe wegen Kartellbildung während des Diesel-Skandals. Daimler zieht sich geschickt aus der Affäre.
AdBlue: VW und BMW müssen XXL-Strafe zahlen – darum ist Daimler fein raus

Erhebliche Unterschiede

Spritverbrauch weit höher als Herstellerangaben? EU will genauer hinschauen

Neue Autos müssen ihren wirklichen Spritverbrauch an die EU nach Brüssel melden. Der Fahrer bekommt davon nichts mit – doch was hat er von der Überwachung?
Spritverbrauch weit höher als Herstellerangaben? EU will genauer hinschauen