„Letzte Generation“ bittet um Spenden: „Frag doch Mama!“

„Letzte Generation“ bittet um Spenden: „Frag doch Mama!“

Stadtstaaten vorn

Diebstahl-Ranking: In Berlin werden die meisten Autos geklaut

Diebstahl-Ranking: In Berlin werden die meisten Autos geklaut

Zwölf Fahrten erlaubt

Autos raus aus Berlin! Radikales Volksbegehren nimmt wichtige Hürde

Autos raus aus Berlin! Radikales Volksbegehren nimmt wichtige Hürde

Tempolimit auf der Autobahn: Auch Polizei-Gewerkschaft dafür

Eine wachsende Zahl von Politikern und Verbänden befürwortet ein Tempolimit. Jetzt schließt sich die Polizeigewerkschaft von NRW an.
Tempolimit auf der Autobahn: Auch Polizei-Gewerkschaft dafür

Wohin mit den Autos? Ringen um die Verkehrswende in Berlin

Berlin will Vorbild sein bei der ökologischen Verkehrswende weg vom Auto. Die Ziele sind formuliert. Doch ihre Umsetzung stellt sich als mühsam heraus.
Wohin mit den Autos? Ringen um die Verkehrswende in Berlin

Städte wollen Lastenräder etablieren

Ob Wocheneinkauf oder die Kinder transportieren: Der Markt rund um Lastenräder wächst. Neben Start-ups wollen auch immer mehr Städte die Transporträder auf die Straße bringen. Doch was wird aus kostenfreien Leih-Initiativen?
Städte wollen Lastenräder etablieren

9-Euro-Ticket

Fahrgastverband: Keine zusätzlichen Züge möglich

Fahrgastverband: Keine zusätzlichen Züge möglich

Ab 2023

Bahn verpasst ihren ICE neues Design und neue Sitze

Bahn verpasst ihren ICE neues Design und neue Sitze

Verkehrssicherheitsreport

Unfallopfer laut Dekra oft jung und männlich

Unfallopfer laut Dekra oft jung und männlich

Sound statt Silence

Warum E-Fahrzeuge künstlich Geräusche machen

Warum E-Fahrzeuge künstlich Geräusche machen

Räder gut anschließen

Polizei warnt zum Frühling vor Fahrraddieben

Polizei warnt zum Frühling vor Fahrraddieben

Mobilitätsverhalten

Carsharing-Angebote in Deutschland wachsen

Den privaten Pkw stehen lassen oder gleich ganz abschaffen? In Großstädten ist das für viele eine Überlegung wert. Das Carsharing-Angebot wächst - nicht nur in großen Städten.
Carsharing-Angebote in Deutschland wachsen

Elon Musk im Glück

Tesla Gigafactory in Grünheide: E-Autobauer bekommt finale Genehmigung

Seine Gigafactory in Grünheide hatte Tesla bislang mit vorläufigen Genehmigungen errichtet. Damit ist nun Schluss – der Autobauer bekam endgültig grünes Licht.
Tesla Gigafactory in Grünheide: E-Autobauer bekommt finale Genehmigung

Kräftige Preiserhöhung

Taxifahrten werden wohl teurer

Corona, Uber, Mindestlohn, teure Ersatzteile und zu alledem auch noch Rekordspritpreise: Das deutsche Taxigewerbe ist von vielen Seiten unter Druck. Eine der Folgen könnte ein kräftiger Tarifsprung sein.
Taxifahrten werden wohl teurer

Buchung von Bus, Bahn und Co.

Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

Frist läuft ab

Interesse am Führerschein-Umtausch ist überschaubar

Interesse am Führerschein-Umtausch ist überschaubar

Stadt startet Test

„ScanCars“ statt Fuß-Patrouille: Berlin will Falschparker effizienter aufspüren

„ScanCars“ statt Fuß-Patrouille: Berlin will Falschparker effizienter aufspüren

Hoch hinaus

Deutsche Städte denken über Seilbahnen im ÖPNV nach

Deutsche Städte denken über Seilbahnen im ÖPNV nach