Mehrheit befürwortet Helmpflicht für Radfahrer

Mehrheit befürwortet Helmpflicht für Radfahrer

Mehrheit befürwortet Helmpflicht für Radfahrer

Wegen Weihnachten

Lahr schmückt Blitzer – „Wer sich das ausgedacht hat, sollte sich schämen“

Lahr schmückt Blitzer – „Wer sich das ausgedacht hat, sollte sich schämen“

Abwrackprämie 2.0

Gemeinde zahlt Bürgern Prämie – wenn sie Verbrenner abmelden

Gemeinde zahlt Bürgern Prämie – wenn sie Verbrenner abmelden

Autohersteller setzen auf Luxus

Luxusautos lassen sich gut verkaufen, deutsche Autobauer profitieren von dem Trend. Dafür gibt es Zuspruch, aber auch Kritik. Was passiert mit Autos wie der Mercedes-A-Klasse, die weniger Gewinn bringen als hochpreisige Modelle?
Autohersteller setzen auf Luxus

9-Euro-Ticket: Bahnverband warnt auch vor kommendem Feiertag

Es ist eigentlich Jahr für Jahr das gleiche: am Pfingstwochenende wird es in Zügen proppevoll. Nun kam das 9-Euro-Ticket noch obendrauf. Das Ergebnis lässt die Verbände zwiegespalten zurück. Chaos? Erfolg? Oder beides?
9-Euro-Ticket: Bahnverband warnt auch vor kommendem Feiertag

Abschnitte der A8 und A6 am Wochenende gesperrt

Auf gleich zwei Autobahnen in Baden-Württemberg stehen zum Wochenende Sperrungen an. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen mehr Zeit einplanen.
Abschnitte der A8 und A6 am Wochenende gesperrt

Verkehrssicherheitsreport

Unfallopfer laut Dekra oft jung und männlich

Unfallopfer laut Dekra oft jung und männlich

„Kamera ab, Ton läuft“

Betrug mit Maske bei Führerscheinprüfungen

Betrug mit Maske bei Führerscheinprüfungen

Rekord-Spritpreise

ADAC rechnet mit mehr Tanktourismus wegen Ukraine-Krieg

ADAC rechnet mit mehr Tanktourismus wegen Ukraine-Krieg

Produktionsschwierigkeiten

Mercedes-Benz verhängt Bestellstopp für E-Klasse-Limousine

Mercedes-Benz verhängt Bestellstopp für E-Klasse-Limousine

A1 und Q2 werden gehen

Audi streicht Einsteigermodelle und setzt auf Luxus

Audi streicht Einsteigermodelle und setzt auf Luxus

Technischer Defekt

Mercedes-Benz ruft Hunderttausende Autos zurück

Weltweit muss Mercedes-Benz Fahrzeuge mehrerer Modelle zurückrufen. Als Grund für die Aktion wurde ein technischer Defekt am Dieselmotor genannt.
Mercedes-Benz ruft Hunderttausende Autos zurück

Luxuslimousine der S-Klasse

Mercedes-Benz ermöglicht hochautomatisiertes Fahren

Das erste Auto in Serie mit hochautomatisierter Fahrtechnik geht ab 2022 an den Start. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt das Auto dynamische Fahraufgaben. Die Technik soll auch im Ausland eingeführt werden.
Mercedes-Benz ermöglicht hochautomatisiertes Fahren

Schadenersatz

Mehr Klarheit zur Verjährung im VW-Abgasskandal?

Nachdem der VW-Abgasskandal 2015 ans Licht kam, tappen Kläger bei der Frage nach Verjährung immer noch im Dunkeln. Das nächste Jahr soll nun eine endgültige Antwort bringen.
Mehr Klarheit zur Verjährung im VW-Abgasskandal?

Bundesamt für Justiz

Musterfeststellungsklage gegen Daimler: Anmelden nun möglich

Musterfeststellungsklage gegen Daimler: Anmelden nun möglich

Führerschein-Entzug

Scheinheilig? Rasender grüner Umweltminister brettert mit 180 km/h durch Tempolimit: „Hatte es eilig“

Scheinheilig? Rasender grüner Umweltminister brettert mit 180 km/h durch Tempolimit: „Hatte es eilig“

Mehr Fairness

Blockiergebühr für E-Autos: EnBW sagt Dauerladern den Kampf an

Blockiergebühr für E-Autos: EnBW sagt Dauerladern den Kampf an