#vwfüreuch

Leasing trotz Corona: Mit diesem kuriosen Angebot will VW Kunden locken

  • Jasmin Pospiech
    vonJasmin Pospiech
    schließen

Deutschland startet durch - zumindest, wenn es nach VW geht. Der Autohersteller will in Corona-Zeiten Leasing wieder attraktiver machen - und lockt mit einem kuriosen Angebot.

  • Der Autohersteller VW bietet jetzt ein Leasingpaket ab gerade mal 9,99 Euro pro Monat
  • Damit will VW mehr Kunden trotz Corona locken
  • Eine Versicherung soll in Krisenzeiten die Raten übernehmen

Günstig, sicher und sorgenfreier Fahrspaß: Mit einem neuen Leasing-Coup will der Autohersteller VW mit Sitz in Wolfsburg (geführt von Herbert Diess (61)) wieder mehr Kunden anziehen. So präsentiert VW mit einer groß angelegten Werbekampagne namens #vwfüreuch auf den sozialen Netzwerken ein Leasingpaket der Superlative.

Leasing trotz Corona-Krise: Mit diesem Angebot will VW jetzt Kunden locken

Der Name ist Programm: VW-Kunden sollen sich trotz Corona-Krise für wenig Geld ein Auto-Leasing gönnen können. Das #vwfüreuch-Paket soll gerade mal 9,99 Euro pro Monat kosten und somit ein „sorgenfreies Fahrvergnügen“ für alle garantieren. Es ist ab sofort für ausgewählte Neufahrzeuge (bei 48 Monate Laufzeit) und Jahreswagen (bei 36 Monate Laufzeit) mit maximal 10.000 km Fahrleistung pro Jahr von Volkswagen verfügbar. Darüber hinaus beinhaltet das Leasingangebot laut dem Autohersteller noch folgende Extras:

  • Ratenabsicherung bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit
  • Wartung & Inspektion
  • Garantieverlängerung für alle neuen Modelle: Zwei Jahre Garantie durch den Hersteller und zusätzlich bis zu maximal drei Jahre Anschlussgarantie
  • Hol- und Bringservice (sowie kontaktlose Übergabe)

Leasing #vwfüreuch: Versicherung übernimmt Raten, wenn Sie Ihren Job verlieren

Das Besondere am #vwfüreuch-Paket ist vor allem der beitragsfreie Ratenschutz bei Arbeitslosigkeit. Die Versicherungsleistungen werden durch die Cardif Allgemeine Versicherung Stuttgart erbracht. Diese übernimmt laut VW bis zu zwölf Finanzierungs- bzw. Leasingraten bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit. Allerdings ist der versicherbare Personenkreis nur eingeschränkt. Leistungsinhalte und Umfang ergeben sich aus den Vertragsbestimmungen und den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB).

Wollen Sie hingegen höhere Fahrleistungen und/oder Laufzeiten (bei Jahreswagen), müssen Sie allerdings auch mit einem entsprechenden Aufschlag rechnen.

Zusätzlich zum #vwfüreuch-Paket gibt es die Jahreswagen von Volkswagen auch mit einer Null-Prozent-Finanzierung. Dabei handelt es sich meist um einen klassischen Ratenkredit mit einer festen Laufzeit und Ratenhöhe, allerdings ohne Zinsbelastung für den Kreditnehmer bzw. in diesem Fall den Leasingnehmer.

Übrigens: Schnell sein lohnt sich hier - schließlich ist das Leasingangebot für Privatkunden nur bis zum 31. Juli 2020 bei allen teilnehmenden Händlern gültig.

Rubriklistenbild: © VW

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare