1. 24auto
  2. News

Toyota überschlägt sich mehrmals – Fahrer fährt einfach weiter

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Ein 48-Jähriger überschlug sich mit seinem Toyota gleich mehrfach – und zeigte sich wenig beeindruckt. Er fuhr mit dem schwerbeschädigten Auto einfach weiter.

Ftan (Schweiz) – Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an „Knight Rider“: In jener 1980er-Jahre TV-Serie war ein Auto namens K.I.T.T. kaum zu stoppen – weder durch Kugeln, Granaten noch durch irgendwelche Kollisionen. In der Realität sieht es natürlich anders aus: Schon bei relativ geringem Tempo kann ein Auto bei einem Unfall schwer beschädigt werden. Doch auch in der realen Welt bewegen heftige Crashs nicht jeden Autolenker dazu, den Unfallwagen stehenzulassen – so wie im Falle eines Porsche-Fahrers vor Kurzem in Großbritannien. Nun hat ein Fahrzeuglenker in der Schweiz einen heftigen „Stunt“ hingelegt – und fuhr danach mit einem schwerbeschädigten Auto einfach kilometerweit weiter.

Toyota überschlägt sich mehrmals – Fahrer fährt einfach weiter

Laut der Kantonspolizei Graubünden war ein 48-Jähriger mit seinem Toyota auf dem Weg von Scoul Richtung Ardez – allerdings war eine Verbindungsstraße wegen eines Verkehrsunfalls gesperrt. Der 48-Jährige wollte offenbar eine Alternativ-Route finden und wich auf einen – mit einem Fahrverbot gekennzeichneten – Feldweg aus. Dort allerdings kam der Toyota-Fahrer vom Weg ab und überschlug sich in der abfallenden Böschung gleich mehrmals. Erst kürzlich war es ebenfalls in der Schweiz zu einem kuriosen Crash mit einem gemieteten BMW M8 gekommen.

Ein demolierter Toyota in einer Tiefgarage
Mit diesem Toyota überschlug sich ein Mann in der Schweiz mehrfach – und fuhr dann einfach weiter. © Kantonspolizei Graubünden

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Toyota überschlägt sich mehrmals – Fahrer bleibt unverletzt

Der Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt – der Toyota allerdings wurde schwer beschädigt. Der 48-Jährige zeigte sich von dem Crash unbeeindruckt: Er lenkte den Wagen wieder zurück auf den Feldweg und von dort aus auf die Hauptstraße – und fuhr noch rund sieben Kilometer weiter. Der rechte Vorderreifen hatte sich schon von der Felge gelöst, was an ein virales Video aus den USA erinnert. Schließlich parkte der 48-Jährige den Unfallwagen in einer Tiefgarage in Scuol.

Toyota überschlägt sich mehrmals – Polizei macht Unfallwagen ausfindig

Allerdings war die Fahrt mit seinem Crash-Mobil auf dem Weg dorthin nicht unbemerkt geblieben – Passanten hatten die Polizei alarmiert und berichtet, dass ein „total beschädigtes“ Auto an ihnen vorbeigefahren sei. Die Beamten machten den Mann und sein Auto ausfindig – und dokumentierten mit einem Foto in der Tiefgarage die heftigen Schäden an dem Auto: Die Windschutzscheibe ist gesplittert, das Dach extrem eingedrückt, ebenso wie der rechte Kotflügel. Die Stoßstange ist abgerissen, der rechte Vorderreifen platt. Dem Mann droht nun eine Anzeige.

Auch interessant

Kommentare