1. 24auto
  2. News

Toyota Supra von 1993 steht zum Verkauf – zu einem Hammerpreis

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Ein US-Händler bietet aktuell einen Toyota Supra aus dem Jahr 1993 an. Beim geforderten Preis verschlägt es einem allerdings fast die Sprache.

Lisle (USA) – Es gibt Autos, die sind einfach Kult. Zu dieser Spezies gehört sicherlich auch der Toyota Supra der vierten Generation (gebaut von 1993 bis 2002). Viel vom Ruhm des Fahrzeugs hat wohl mit dem Kultfilm „The Fast and the Furious“ (2001) zu tun. Denn in dem Streifen wird der japanische Sportler vom Undercover-Polizist Brian O’Conner gelenkt, gespielt vom inzwischen verstorbenen Schauspieler Paul Walker (40, † 2013). (Ferraro oder Camari? So viel Geld brachte eine schräge Replika auf eBay)

Toyota Supra von 1993 steht zum Verkauf – zu einem Hammerpreis

Wie sehr man dieses Auto lieben kann, zeigte vor nicht allzu langer Zeit ein virales TikTok-Video. Darin zu sehen war ein junger Mann, der verzweifelt versucht, seinen Toyota Supra der vierten Generation vor einem Hagelsturm zu schützen. Als ihm die Pappkartons ausgingen, legte er sich selbst auf die Haube, um sein Fahrzeug vor Schaden zu bewahren. (Subaru-Scheunenfund erweist sich als Glückstreffer – und bringt richtig Geld)

Ein Toyota Supra steht in einer Halle
Dieser Toyota Supra aus dem Jahr 1993 wird aktuell von einem US-Händler angeboten. © Dreamcar Motorworks

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Toyota Supra von 1993 steht zum Verkauf – ein Vorbesitzer, geringe Laufleistung

Das Problem bei solchen Fahrzeugen: Sie werden oft Opfer von Hobby-Tunern – und in vielen Fällen wird das Auto dadurch nicht wirklich besser. Unverbastelte Exemplare mit wenig Kilometern in einem guten Zustand sind dagegen extrem selten. Doch nun steht tatsächlich so ein Fahrzeug zum Verkauf – in den USA. Der anthrazitfarbene Toyota Supra hat laut dem Angebot eine Laufleistung von 9.638 Meilen (rund 15.500 Kilometer) und nur einen Vorbesitzer. Die 320 Pferdestärken des doppelt aufgeladenen 3,0-Liter-Sechszylindermotors werden von einer Sechsgang-Handschaltung sortiert. (Toyota Mirai im Miniformat: Darum ist das Modellauto so besonders)

Toyota Supra von 1993 steht zum Verkauf – das möchte ein US-Händler dafür haben

Der Preis, den der Händler Diamond Motorworks mit Sitz in Lisle im US-Bundesstaat Illinois dafür haben möchte (hier ist das Angebot auf Ebay zu finden), ist allerdings gewaltig: 299.800 US-Dollar – das sind umgerechnet knapp 262.000 Euro. Dafür könnte man sich auch zwei Porsche 911 Carrera Cabrios kaufen – als Neuwagen! Mal schauen, ob der japanische Sportler tatsächlich einem Fan so viel wert ist.

Auch interessant

Kommentare