Cyberquad: Ausverkaufter „Kinder-Tesla“ zu horrenden Preisen auf eBay
Schon das Original-Angebot des Tesla Cyberquad war nicht unbedingt günstig – doch Geschäftemacher bieten das Gefährt nun zu absurden Preisen auf eBay an.
Austin – Es gibt Produkte, da zahlt der Käufer einen deftigen Aufpreis allein für den Markennamen. Und ob ein Elektro-Quad für Kinder tatsächlich 1.900 US-Dollar (umgerechnet rund 1.680 Euro) wert ist, muss am Ende natürlich jeder selber wissen. Aber wenn das Gefährt nicht nur von Tesla stammt, sondern auch noch den Look des designtechnisch heiß umstrittenen Cybertrucks trägt, zücken viele ganz offensichtlich schnell die Brieftasche. Und so war das Tesla Cyberquad schon kurz nach dem Bekanntwerden des Angebots auch schnell wieder ausverkauft. Gibt es also wirklich so viele Menschen, die ein derart teures Gefährt für ihr Kind kaufen? Auf jeden Fall zeigt sich nun, dass wohl auch sehr viele Abzocker zugeschlagen haben, die mit ihrer Bestellung kräftig Kasse machen wollen.
Cyberquad: Ausverkaufter „Kinder-Tesla“ zu horrenden Preisen auf eBay
Denn kaum war das Cyberquad (das zunächst nur in den USA erhältlich ist) auf der Tesla-Homepage ausverkauft, da tauchte es andernorts schon wieder auf – und zwar auf eBay. Wie viele Cyberquads Tesla tatsächlich verkauft hat, ist nicht bekannt – doch bei dem Online-Aktionshaus finden sich aktuell Dutzende Angebote des Elektro-Quads für Kinder. Selbstverständlich haben die Wiederverkäufer ordentlich was draufgeschlagen: Kaum ein Anbieter, der weniger als 4.000 US-Dollar (rund 3.550 Euro) für das Gefährt verlangt – also mehr als das doppelte des ursprünglichen Preises. Doch teilweise langen die Geschäftemacher noch deutlich mehr hin. (Elon Musk: Nach Apple-Tweet – Tesla-Pfeife schnell ausverkauft)

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Tesla-Cyberquad: Wiederverkäufer verlangt auf eBay absurde 12.000 US-Dollar
Ein eBay-Verkäufer will tatsächlich absurde 12.000 US-Dollar (rund 10.650 Euro) dafür haben: 9.999 US-Dollar für das Gefährt selbst und 2.000 US-Dollar für den Versand – der erfolgt dann aber immerhin weltweit. Das Kuriose daran: Keiner der Anbieter hat das Cyberquad offenbar bis jetzt bekommen, die Auslieferung dürfte erst in ein einigen Wochen erfolgen. Stattdessen werden die PR-Bilder von der Tesla-Website oder aber Kaufbestätigungen in den Angeboten präsentiert. (Elon Musk twittert immer irrer: Jetzt ist der Weihnachtsmann dran)
Mal schauen, ob die Liebe zur Marke Tesla wirklich so groß ist, dass Menschen solche Mondpreise für das Cyberquad zahlen. Möglicherweise hat sich der ein oder andere mit seinem Kauf auch verspekuliert. So oder so: Tesla-Chef Elon Musk (50) dürfte sich ob seines gelungenen PR-Coups mal wieder ins Fäustchen lachen.