1. 24auto
  2. News

Tesla: Weihnachtspulli von Elon Musk wird zum Kassenschlager

Erstellt:

Von: Simon Mones

Kommentare

Wenigen Wochen vor Weihnachten hat Tesla einen Weihnachtspulli in seinen Shop aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit war er restlos ausverkauft.

Weihnachten rückt immer näher. In den USA heißt das auch: Die Ugly-Christmas-Sweater können langsam wieder aus dem Kleiderschrank hervorgekramt werden. Eine Idee, die wohl auch Tesla-Chef Elon Musk (51) hatte, denn in seinem Shop verkauft der Elektroautobauer nun auch Weihnachtspullis.

Damit ergänzt Tesla das ohnehin schon umfangreiche Angebot an Merchandiseartikeln. So können Fans des US-Unternehmens beispielsweise Decken, Tassen, Wasserflaschen und sogar einen Mini-Supercharger als Smartphone-Ladestation kaufen. Auch eine Trillerpfeife war zeitweise im Angebot, aber im Handumdrehen ausverkauft. Nun folgt also auch ein Weihnachtspulli.

Der Tesla Model X-mas Pullover
Der Weihnachtspulli von Tesla war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. © Tesla

Tesla: Weihnachtspulli von Elon Musk wird zum Kassenschlager

„Egal, ob du dieses Jahr böse oder brav warst, unser limitierter Model X-mas Sweater wird dich die ganze Jahreszeit über warm halten“, heißt es in der Artikelbeschreibung des Pullis im Tesla-Shop. Ähnlich viel Humor beweist der Autobauer aus Austin auch bei der Motivauswahl.

Passend zu Weihnachten ist der Strickpulli in Rot mit weißen Mustern gehalten. Mittig prangt ein Tesla-Schriftzug auf dem Model X-mas Sweater. Rund herum sind die verschiedenen Modelle – samt des Cybertrucks, der 2023 in Produktion gehen soll – angeordnet. Und auch Blitze und Batterien dürfen nicht fehlen.

Tesla: Weihnachtspulli in „ungefähr 36 Sekunden“ ausverkauft

Wer sich einen Tesla-Weihnachtspulli kaufen will, hat leider Pech. Denn der Model X-mas Sweater wurde zum Kassenschlager und war innerhalb kürzester Zeit komplett ausverkauft – trotz eines Preises von 65 US-Dollar. Im deutschen Tesla-Shop ist der Strickpulli zudem nicht im Angebot.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auf Ebay finden sich allerdings zahlreiche Angebote. Dort kostet der Weihnachtspulli jedoch ein Vielfaches des Originalpreises. Ein Phänomen, das die Tesla-Fans schon vom Cyberquad kennen. Der „Kinder-Tesla“ war ebenfalls ruckzuck ausverkauft und landete dann zu horrenden Preisen auf eBay. Auf Twitter zeigten sich entsprechend viele Nutzer enttäuscht. Andere reagierten mit viel Humor auf den Model X-mas Sweater:

Auch interessant

Kommentare