Frau wäscht ihr Auto mit Sprit – „Hoffentlich ist die Nichtraucherin“
Spott und Häme auf TikTok: Ein Video zeigt, wie eine Autofahrerin ihren Wagen an der Tankstelle mit literweise Benzin abwäscht. Oder ist alles doch ganz anders?
In den sozialen Medien werden so manche Verfehlungen und Missgeschicke von Autofahrern aufbereitet und weltweit verbreitet – wie bei dieser gescheiterten Auspark-Aktion oder diesem viel zu lauten und deshalb konfiszierten Porsche. Auch Desaster in Waschanlagen wie bei diesem E-Auto fordern User immer wieder zu Spott und Häme heraus.
Lästerei im Netz: Wäscht hier eine Frau ihr Auto mit Sprit?
Ein neues Video auf der Plattform TikTok zeigt ebenfalls eine Autowäsche – die dem Anschein nach eher unkonventionell abläuft. Zu sehen ist eine Autofahrerin an einer offenbar amerikanischen Tankstelle, die ihr Toyota-SUV gründlich reinigt. Die Flüssigkeit dazu strömt literweise aus dem Zapfhahn. Ist es Benzin?
Davon jedenfalls geht die große Mehrheit der Kommentatoren aus. Und lästert entsprechend ab. „Hoffentlich ist die Nichtraucherin“, postet eine Userin. „Das ist aber eine teure Autowäsche“, stellt einer fest, ein anderer rechnet: „Schatz, ich habe das Auto heute gewaschen für nur 2.135 Dollar“. Ein Witzbold erklärt: „Reinigungsbenzin ist mir bekannt, aber ich setze es dosierter ein.“
Hier ist das Video zu sehen:
Lästerei im Netz: Ist es Benzin oder Wasser?
Aber liegen die Lästerer wirklich richtig? „Leute, was redet Ihr“, postet ein User denn auch: „In den USA gibt es Wasserzapfsäulen. Da kommt normales Wasser raus. Nix mit Sprit gewaschen“.
Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.
Welche Kommentatoren letztendlich richtig liegen, ist jedenfalls auf dem Video nicht zu erkennen. Da man in den USA den gezapften Sprit im Voraus bezahlen muss, wird es die Toyota-Fahrerin aber wahrscheinlich wissen.