1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Wheelie auf der Autobahn: Spektakuläres Überholmanöver im VW Passat: „Wie in Fast and Furious“ (mit Video)

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

Kommentare

Großes Talent oder einfach nur irres Glück? Das fragt sich das fassungslose Netz angesichts eines wilden Überholmanövers im Actionfilm-Style, das ein Fahrer auf der Autobahn abzieht.

USA – Wow, was wie eine Actionszene aus einem Tom-Cruise-Film wirkt, haben jetzt Augenzeugen am helllichten Tag auf einer US-Autobahn am eigenen Leib erfahren. Glücklicherweise hat ein Autofahrer die kuriose Szene, die sich ihnen geboten hat, mit seiner Dashcam aufgezeichnet und auf dem sozialen Netzwerk Reddit gepostet.

VW Passat legt irren Mega-Stunt hin: „Wie Vin Diesel in ‚Fast and Furious‘“ (mit Video)

Darauf ist zu sehen, wie der Dashcam-Besitzer auf der linken Fahrbahn fährt. Vor ihm ist die Straße frei, auf der mittleren Fahrspur fährt allerdings dicht neben ihm ebenfalls ein Fahrzeug. Da möchte man meinen, dass ein Überholmanöver eigentlich nicht möglich ist. Doch das hat der Fahrer eines schwarzen VW Passat CC wohl anders gesehen. Auch ein Mercedes-Fahrer dachte sich, er könne überholen, auch wenn es verboten ist – und spielte sich dann noch als „Straßen-Sheriff“ auf.

Im „Alarm für Cobra 11“-Style kommt er plötzlich mit einem Affenzahn von hinten angerauscht, kippt auf die linke Seite und fährt nur noch auf zwei Rädern durch die enge Lücke zwischen den beiden Autos hindurch (ein sogenannter Side Wheelie). Als wäre nichts gewesen, kippt der VW wieder zurück in die Horizontale und fährt unbeirrt rasant auf der Fahrspur weiter. Ein Wahnsinns-Stunt! Ähnliches hat letztens auch ein Formel-3-Fahrer auf einer Autobahn abgezogen und bekam prompt einen Shitstorm.

Aber gleichzeitig hat der Fahrzeughalter auch mehr Glück als Verstand gehabt. Nur einige Millimeter weiter links oder rechts und er wäre wahrscheinlich mit einem der anderen Fahrzeuge kollidiert. (Mercedes-AMG C 63 S: Irrer Burnout auf fahrendem Abschleppfahrzeug – „Idiot“ (mit Video))

VW Passat legt irren Mega-Stunt hin: „Dummheit und Schwerkraft“

Das sehen auch viele Reddit-User so: Einerseits bewundern sie die Videospiel-„Fähigkeiten“ à la „Grand Theft Auto“, andererseits machen sie sich über den VW-Besitzer lustig:

Auch interessant

Kommentare