1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Verkehrsschild-Fail: Facebook-User lachen sich schlapp – Behörde reagiert cool

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Auch ein kleiner Fehler ist auf einem riesigen Schild kaum zu übersehen. In den USA ist genau das nun passiert – doch die zuständige Behörde reagiert cool.

Wilmington (USA) – Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Deshalb stellt sich immer die Frage, wie man mit einem Fehler umgeht, wenn er sich auf die Schnelle nicht ausbügeln lässt. Einer vom Delaware Department of Transportation (DelDOT) beauftragten Firma ist nun ein ziemlich peinliches Missgeschick passiert – und zwar bei der Beschriftung eines Verkehrsschilds auf einer Autobahn nahe der Stadt Wilmington. Allerdings ging die Behörde ungewöhnlich lässig mit dem Fehler um. (Weihnachtsbaum-Fail: Warum das Netz über einen BMW-Fahrer lacht)

Ein Ausfahrtsschild mit einem Beschriftungsfehler
Statt mit „Delaware“ beschriftete die zuständige Behörde das Ausfahrtsschild mit „Delware“ – nun wird es ausgetauscht. © Facebook (Delaware Departement of Transportation)

Verkehrsschild-Fail: Netz lacht sich schlapp – Behörde reagiert cool

Während sich im Internet ein Schreibfehler mit wenigen Mausklicks beheben lässt, ist die ganze Sache bei einem Verkehrsschild deutlich schwieriger. Deshalb sollte man am besten mehrfach alles auf Richtigkeit prüfen. In diesem Fall ist aber nun ein Buchstabe verloren gegangen: Statt mit „Delaware Ave“ beschriftete die zuständige Firma das Schild mit „Delware Ave“. Ein „a“ in „Delaware“ war also abhandengekommen. (Peinlich-Crash bei Autorennen: Golf-R-Fahrer blamiert sich bis auf die Knochen)

Verkehrsschild-Fail: „Ihr habt alle den Test bestanden!“

Nachdem das Verkehrsschild mit dem Schreibfehler kaum zu übersehen war, postete das DelDOT es gleich selbst auf Facebook – und zwar mit folgendem Text: „Vielleicht habt ihr alle dieses Schild auf dem Weg in die Arbeit gesehen, und... ihr habt alle den Test bestanden! Wir wollten sichergehen, dass Pendler unser Schild nicht ,übersehen‘. Jetzt hört auf, Nachrichten zu schreiben und Fotos zu machen, während ihr fahrt – und achtet auf die Straße! (Hinweis: Das Schild wird ausgetauscht.)“ (Oranger Pfeil auf Autobahn: Welche Bedeutung hat das merkwürdige Verkehrsschild?)

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Verkehrsschild-Fail: „Ich würde gerne einen Vokal kaufen.“

Laut US-Medienberichten ist das fehlerhafte Schild inzwischen verhüllt worden – und wartet auf seinen Austausch. Natürlich haben sich inzwischen unter dem Post der Behörde zahlreiche Lach-Smileys und viele witzige Kommentare angesammelt. Hier eine Auswahl:

Auch interessant

Kommentare