1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

YouTuber baut für Sohn Lamborghini Sián Roadster aus Holz: „Echt netter Papa“

Erstellt:

Von: Jasmin Pospiech

Kommentare

In gerade mal 65 Tagen hat ein Holz-Künstler für seinen Sohn den Sián Roadster von Lamborghini nachgebaut. Nun zeigt er ihn stolz auf YouTube. Das Netz ist begeistert.

Bắc Ninh (Vietnam) – Manche Eltern schenken ihrem Kind, wenn es gerade mal ein oder zwei Jahre alt ist, ein paar farbige Holzklötze, mit denen es spielen kann. Dieser stolze Vater hingegen wollte sich damit nicht zufriedengeben und seinem Sohn etwas ganz Besonderes bieten. Er hat einen Lamborghini Sián Roadster aus Holz als Mini-Version nachgebaut!

YouTuber baut seinem Sohn Lamborghini Sián Roadster aus Holz: „Echt netter Papa“

Der Sián gilt als das erste in Serie gebaute Hybridfahrzeug des italienischen Autoherstellers mit 819 PS maximaler Systemleistung. Als außergewöhnlich lässt sich auch das verwendete Material des YouTube-Stars beschreiben. Der Vietnamese, der alles Mögliche aus Holz bastelt und sich ständige neue Kreationen ausdenkt, hat sich mit diesem Kunstwerk definitiv selbst übertroffen. (YouTuber baut Lamborghini aus Pappe nach – und versteigert ihn für sage und schreibe ...)

Der YouTube-Bastler fährt mit seinem Sohn im Holz-Lamborghini eine Straße entlang.
In Schrittgeschwindigkeit fährt der YouTube-Bastler mit seinem Sohn im Holz-Lamborghini. ©  YouTube (ND - Woodworking Art)

Auf YouTube hat der Papa den kompletten Prozess, der gerade mal 65 Tage gedauert hat, im Video begleitet. Dort ist zu sehen, wie er Schritt für Schritt das Holz-Modell zusammenschraubt. Am Ende sieht es nicht nur wie das Original in Miniatur aus, sondern enthält sogar einen elektrischen Motor und ist groß genug, damit der Holzkünstler auf dem Fahrersitz und sein Sohn auf dem Beifahrersitz Platz nehmen können. Auch dieser US-Physiker hat mit seinem Sohn einen Lamborghini für gerade mal 20.000 Dollar gebastelt – mit dem 3D-Drucker.

Gemeinsam fahren sie dann in Schrittgeschwindigkeit auf einer Straße, die Blicke der anderen sind ihnen sicher. Immer wieder kommen Motorrad- und Autofahrer vorbei und hupen dem Vater-Sohn-Gespann begeistert zu.

YouTuber baut seinem Sohn Lamborghini Sián Roadster aus Holz: Follower sind begeistert

Das Coolste daran: Der YouTube-Bastler, der eigentlich bei Google arbeitet, hat es sogar geschafft, Scherentüren aus Holz einzubauen, die ebenfalls elektrisch sind und sich automatisch per Fernbedienung öffnen lassen. (Mercedes-Flügeltürer zum Superpreis – wer genau hinschaut, sieht den Haken)

Generell sind die Details wie die Sitze, das Lenkrad, aber auch die Karosseriegestaltung so präzise herausgearbeitet, dass viele YouTube-User den Holz-Lamborghini frenetisch feiern. Einer witzelt etwa: „Zumindest kann er den Leuten sagen, dass er als Kleinkind einen Lamborghini gefahren hat.“ Ein anderer User meint auch: „Das ist absolut großartig. Die Detailverliebtheit und die Handwerkskunst sind auf höchstem Niveau.“ (Ferrari 488 GTB Marke Eigenbau: Kopie fährt tatsächlich, obwohl sie ...)

Ein weiterer User kommentiert: „Ich könnte nicht mal ein Stück Butter aus einem Holzklotz schnitzen. Und dieser Typ baut ausländische Autos nach.“ Und alle sind sich einig, dass der Holz-Künstler ein „echt netter Papa“ ist. Wie schön! Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant

Kommentare