1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Mann schützt Toyota Supra vor Hagel – und wird für selbstlose Aktion gefeiert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Weil ein schwerer Hagelsturm sein Auto zu beschädigen drohte, setzte ein Australier seinen ganzen Körper ein, um es zu schützen. Das Netz feiert ihn nun als Helden.

Sydney (Australien)– „Wer sein Auto liebt, der schiebt“, zumindest wenn es kaputt oder der Sprit ausgegangen ist. Und wer keine Garage hat, der ist offenbar bereit, für seinen automobilen Schatz noch viel mehr zu tun – jedenfalls dann, wenn ein heftiges Unwetter aufzieht. Das hat nun ein junger Mann im australischen Sydney bewiesen, als ein schwerer Hagelsturm die Millionenstadt heimsuchte. Ein TikTok-Video seiner verzweifelten Aktion (weiter unten zu finden) rührt nun die Herzen viele Autofans. (Subaru-Scheunenfund erweist sich als Glückstreffer – und bringt richtig Geld)

Ein Mann wirft sich auf die Motorhaube eines Toyota Supra.
Mit vollem Körpereinsatz versucht ein junger Mann in Sydney, seinen Toyota Supra vor einem Hagelsturm zu schützen. © TikTok (@jakemcgloin)

Mann schützt Toyota Supra vor Hagel – und wird für selbstlose Aktion gefeiert

In dem TikTok-Video ist zu sehen, wie der junge Mann offenbar in aller Eile mit jeglichem greifbaren Material versucht, seinen silberfarbenen Toyota Supra abzudecken. Auf dem Auto liegen bereits eine schwarze Plastikfolie und einige ausgebreitete Kartons – doch mehr war anscheinend auf die Schnelle nicht zur Hand. Und so ist noch etwa die halbe Fahrzeugfront unverkleidet – und droht, Schaden zu nehmen. In seiner Verzweiflung wirft sich der junge Mann mit seinem Oberkörper über die Haube und breitet schützend seine Arme aus, während die dicken Hagelkörner auf ihn niederprasseln. (Polizei lässt BMW M3 Touring verschrotten – das steckt dahinter (mit Video))

Bei dem Fahrzeug in dem Video handelt es sich um einen Toyota Supra der 4. Generation (gebaut von 1993 bis 2002). Legendär wurde dieses Auto vor allem durch den Kultfilm „The Fast and the Furious“ (2001), in dem der Schauspieler Paul Walker (40, † 2013) alias Undercover-Polizist Brian O’Conner das heutige Kult-Fahrzeug lenkt. (Aus Toyota wird Lamborghini Urus: Ein Bodykit macht’s möglich)

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Mann schützt Toyota Supra vor Hagel – „Paul Walker wäre so stolz auf dich“

So viel herzergreifenden Einsatz für ein Auto sieht man selten. Und während sich bei solchen Webvideos ja oft hämische Kommentare finden, ist dies bei diesem Video nicht der Fall. Viele Zuschauer äußern ihr Mitgefühl:

Auch interessant

Kommentare