1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Toyota-Transporter verliert SUV-Neuheiten: Teure Fracht reif für Schrottpresse

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabian Ibelherr

Ein Auto-Transporter mit Toyota-Neuheiten kippt um. Eine ganze Reihe nagelneuer Toyota Land Cruiser LC 300 sind nun ein Fall für die Schrottpresse.

Salalah (Oman) – Der japanische Autobauer und Weltmarkt-Riese Toyota hat mit dem bis zu 415 PS starken Land Cruiser LC 300 wieder ein neues Luxus-Modell am Start. Doch eine ganze Reihe dieser nagelneuen SUV sind nun nur noch ein Fall für die Schrottpresse. Ein Auto-Transporter verliert die wertvolle Ladung im Zuge eines Unfalls. Auf Social Media geht ein Clip viral, der das ganze Ausmaß der Katastrophe zeigt. (Nach Lkw-Unfall: Autobahn färbt sich rot – „Wie die Kulisse eines Horrorfilms“)

Toyota-Transporter verliert SUV-Neuheiten: Teure Fracht nur noch Schrott

Inmitten der Metropole Salalah, der drittgrößten Stadt im Oman, ereignet sich ein Unfall, in den der Toyota-Transporter verwickelt ist. Der Auslieferungs-Lkw verliert die nagelneuen Toyota Land Cruiser LC 300 auf dem Weg in ein Autohaus, wo sie schon sehnsüchtig von den zukünftigen Besitzern erwartet werden – denn die Offroad-Wagen des japanischen Autogiganten erfreuen sich großer Beliebtheit in dem arabischen Staat. In den Vereinigten Arabischen Emiraten wird das SUV bereits seit einiger Zeit im öffentlichen Dienst bei der Polizei eingesetzt. (Neuer Toyota Land Cruiser LC 300: Dem Range-Rover-Konkurrenten fehlt etwas Wichtiges)

Ein Toyota Land Cruiser LC 300 in weißer Lackierung völlig verbeult am Straßenrand
Toyota Land Cruiser LC 300 komplett zerstört: Der Unfall macht die Fahrzeuge zu wertlosem Schrott. © Instagram (kurdistan_automotive_blog_)

Toyota-Transporter verliert SUV-Neuheiten: Bis zur Unkenntlichkeit beschädigt

Der fatale Crash wird mitgefilmt und der Clip in den sozialen Medien anschließend unzählige Male geteilt. Der Instagram-Beitrag zeigt Schock-Momente nach dem Unglück, bei denen kaum noch etwas außer Blechberge von den Toyota-Geländewagen zu erkennen ist. In dem Kurzvideo des dreiteiligen Posts sind insgesamt vier bis zur Unkenntlichkeit beschädigte Toyota Land Cruiser LC 300 zu sehen. Das zweite Video des Instagram-Beitrages zeigt die umgestürzten und auf der Straße liegenden SUV. Auf dem dritten Bild des Postings ist ein ebenfalls komplett zerstörter, weiß lackierter Toyota zu erkennen, der am Straßenrand steht. (Neuer Toyota Yaris Cross im Test – auch dieser Antrieb ist verfügbar)

Toyota-Transport verliert SUV-Neuheiten: Lkw-Fahrer verletzt?

Leider noch völlig unklar ist, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Außerdem ist bislang nicht bekannt, ob der Fahrer des Autotransporters verletzt wurde oder mit dem Schrecken davonkam. Wie viele Toyota Land Cruiser LC 300 zerstört wurden, lässt sich ebenfalls nur schätzen – der entstandene Gesamtschaden allerdings dürfte beträchtlich sein. (Brandneuer Ferrari 488 Pista: Fahrer baut kuriosen Crash – „Das wird teuer“ (Video))

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant

Kommentare