Hashtag #ohno

Kältewelle: Subaru von Texanerin wird zur Eisskulptur – Video geht im Netz viral

  • Sebastian Oppenheimer
    vonSebastian Oppenheimer
    schließen

Was für ein Pech: Das Parkhaus ist fast leer, doch genau über dem Subaru einer Texanerin ist ein Rohr geplatzt – und hat ihr Auto in eine Eisskulptur verwandelt.

Dallas – Der US-Bundesstaat Texas befindet sich aktuell im Würgegriff einer extremen Kältewelle. Das Problem: Der Wüstenstaat ist auf derart frostige Temperaturen einfach nicht vorbereitet. Immer wieder kommt es zu langen Stromausfällen. Glücklich können sich da Besitzer eines Ford F-150 Hybrid schätzen – dieses Modell kann nämlich selbst als Stromgenerator dienen, wovon einige Nutzer im Netz berichten. Doch es sind vor allem platzende Wasserleitungen, die viele Wohnungen und Häuser zum Teil unbewohnbar machen. Auch einer jungen Frau aus Dallas ist nun in einem Parkhaus im Zusammenhang mit einem undichten Rohr etwas richtig Schräges passiert – obwohl glücklicherweise niemand zu Schaden kam, ist der Hashtag #ohno bei ihrem TikTok-Video wohl durchaus angebracht. (Autofahrer von Schneemassen begraben: Mann für zehn Stunden in eiskaltem Auto eingesperrt)

Kältewelle: Auto von Texanerin wird zur Eisskulptur – Video geht auf TikTok viral

In dem TikTok-Video, das hier abrufbar ist, sieht man, wie die junge Frau namens Kiana Vance mit ihrer Kamera durch ein nahezu komplett leeres Parkhaus schwenkt – bis schließlich ihr Auto ins Bild kommt. Und das ist komplett mit einer mega-dicken Eisschicht überzogen. Der Grund ist schnell auszumachen: Direkt über dem Fahrzeug ist eine Wasserleitung geplatzt und hat das Auto so über Stunden in eine Art Eisskulptur verwandelt. Um was für eine Marke und Modell es sich handelt, ist extrem schwer zu erkennen. Möglicherweise handelt es sich um einen Subaru Legacy der vierten Generation. (Mercedes G-Klasse zieht Snowboarder über Leipziger Markt – „Wohlstandsverwahrloste“)

Von dem Auto einer Texanerin ist unter der dicken Eisschicht kaum noch etwas zu erkennen.

Kältewelle: Auto von Texanerin wird zur Eisskulptur – „Brauchst du eine Portion Streusalz?“

Das besonders Irre an dieser Geschichte ist, dass genau dieses eine Rohr über dem Auto geplatzt ist – wo doch fast alle anderen Parkplätze auf der Parkhaus-Etage frei sind. Manche Nutzer wollen der jungen Frau, die den schrägen Vorfall auch auf Twitter gepostet hat, allerdings nicht glauben, dass es sich wirklich um ihr Auto handelt. „Ich schwöre auf alles, dass es mein Auto ist“, schreibt Kiana Vance in den Kommentaren. „Ich habe es gesehen und gedacht: ,Ist das mein Auto? Irre Sache.‘“ Warum ihr Auto dort so einsam steht, erklärt sie auch. „Also, das ist mein altes Auto, das ich auf der obersten Etage des Parkhauses abgestellt habe – und ich gehe niemals da hoch. Niemand hat mir von dem Rohrbruch erzählt.“ Dahinter hat sie ein Tränen-Emoji gepostet. (Schnee-Chaos: Audi A6 zieht Tanklaster-Koloss den Berg rauf – Fahrer wird zum Star)

Ob das Auto durch die Vereisung beschädigt worden ist, ist nicht bekannt. Solange aber kein Fenster offen war und Wasser ins Innere gelaufen ist, dürfte eigentlich nichts kaputt sein.

Inzwischen finden sich zu dem viral gegangenen TikTok-Video jede Menge witzige Kommentare:

  • „Und der Eiskratzer ist natürlich IM Auto.“
  • „Brauchst du eine Portion Streusalz?“
  • „Schnapp dir einen Föhn und dann ab an die Arbeit.“
  • „Sorry, komm zu spät in die Arbeit, muss erst mein Auto freikratzen.“
  • „Mach einfach die Heizung an, dann wird das schon.“
  • „Ich würde sagen, kauf dir heute lieber kein Lotterielos.“
  • „Einfach bis zum Sommer warten.“

Rubriklistenbild: © TikTok (@kianarosek)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare