Sprit-Rabatt für alberne Tanzeinlagen – Tankstellen-Aktion geht auf TikTok viral
Eine witzige Tanzeinlage für einen Sprit-Rabatt? An einer Tankstelle in den USA gab es dieses Angebot – und offenbar nahmen einige die Herausforderung gerne an.
Der ganz große Spritpreis-Schock kam für viele deutsche Autofahrer kurz nach Beginn des Ukraine-Kriegs: Teilweise wurden weit mehr als zwei Euro für einen Liter Diesel beziehungsweise Benzin fällig. Inzwischen sind die Preise an den Tankstellen wieder gesunken – doch viele andere Produkte sind nach wie vor sehr teuer. Es gibt also kaum jemanden, der nicht gerne spart. An der Tankstelle kann dabei übrigens der richtige Wochentag beziehungsweise auch die richtige Uhrzeit helfen. In den USA konnten Kunden auch beim Tanken sparen – mit einer albernen Tanzeinlage.
Tankstelle verspricht bis zu zehn Dollar Sprit-Rabatt – wenn die Tanzeinlage richtig albern ist
Ein Video der Aktion (weiter unten zu finden) geht aktuell auf TikTok viral. Ein Zettel an der Eingangstür der Tankstelle kündigt die Aktion an: „Nur heute: Führt beim Reinkommen einen albernen Tanz auf. Wenn er uns gefällt, übernehmen wir fünf Dollar eurer Spritrechnung“, heißt es da. Und weiter: „Wenn er uns RICHTIG gefällt, gibt’s zehn Dollar“. Und einige der Kunden legen sich ordentlich ins Zeug, wie in dem Clip zu sehen ist. Zehn Dollar sind umgerechnet rund 9,20 Euro (Stand Mitte Mai 2023).
Tankrabatt für alberne Tanzeinlage – „Ich liebe es“
Die Bandbreite der Darbietungen – die offensichtlich von der Überwachungskamera gefilmt wurden – ist ziemlich breit. Während bei einigen Teilnehmern die Tanzeinlage eher eine Art seltsamer Gang ist, wackeln andere mehr oder weniger gekonnt mit den Hüften und bewegen die Arme dazu. Nicht immer gibt eine Tankstelle übrigens freiwillig einen Rabatt: Im Bundesstaat Tennessee konnten Autofahrer aufgrund eines technischen Fehlers stundenlang für nur elf Cent pro Liter tanken.
Bei den TikTok-Nutzern kommt der Tanzeinlagen-Clip jedenfalls gut an. Mehr als 230.000 Likes hat das Video inzwischen eingeheimst – und mehr als 1.000 Kommentare. Hier sind einige davon:
- „Großartige Idee!“
- „Ich liebe es.“
- „Bei dieser Wirtschaftslage? Da würde ich mich richtig ins Zeug legen.“
- „Die Frau am Schluss wollte wohl einen kompletten Gratis-Tank.“
- „So witzig!“