1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Ski-Fahrer auf Autobahn lässt sich von Pick-up ziehen – dazu gibt’s Dosenbier (mit Video)

Erstellt:

Von: Jasmin Pospiech

Kommentare

Die Straßen voller Schnee? Dann mal her mit dem Dosenbier und ab auf die Skier! Das dachte sich wohl auch dieser Mann. Und ließ sich von einem Pick-up über die Autobahn ziehen.

Houston (Texas) – Den US-Bundesstaat Texas hat der Winter schwer erwischt. Während hierzulande die ersten Frühlingsboten blühen, ist das für die Einwohner dort echtes Wunschdenken. Heftige Stürme, Schneemassen und -verwehungen machen den Autofahrern dort das Leben schwer. Deshalb wird den Einwohnern geraten, so wenig wie möglich mit dem Wagen unterwegs zu sein.

Ski-Fahrer auf Autobahn trinkt Dosenbier – während Pick-up ihn zieht

Die Straßen sind schließlich glatt und rutschig, schnell werden sie zu Schlitterpartien, wie hier jüngst ein Instagram-Video von mehreren Karambolagen zeigt. Doch manche scheinen die schlechte Witterung nicht ganz so eng zu sehen und machen sich sogar einen Spaß daraus. Zwei Männer haben schließlich nichts Besseres zu tun, als eine wenig befahrene Autobahnstrecke in der Nähe von Houston zur Skipiste umzufunktionieren. Dafür hat ein Kärntner jetzt die ruhige Innenstadt dazu genutzt, um mitten auf der Straße Langlauf zu betreiben.

Ein Mann sitzt auf der Ladefläche eines Pick-ups und dreht ein Video, nur seine Skischuhe sind im Bild zu sehen. Dafür aber sein Kumpel, der sich seelenruhig und rasant von dem Truck auf Skiern hinterher ziehen lässt und sich derweil ein Dosenbier der Marke Budweiser zu Gemüte führt. Auch sein Kompagnon hat eine Dose und die beiden prosten sich immer wieder zu. Zwar ist in der Fahrbahn kein anderer Pkw weit und breit zu sehen, aber dafür überholen ab und an auf den anderen Spuren Fahrzeuge, denen der gut gelaunte Ski-Fahrer ebenfalls zuprostet. Ähnlich gejohlt wurde auch bei diesem Anblick, als ein Golf-Fahrer einen Linienbus einen Berg hochzieht.

Ski-Fahrer auf Autobahn trinkt Dosenbier – Netz ist fassungslos

Und anscheinend kommt das gut an, denn die anderen Fahrzeuge hupen und die Insassen rufen. Das Video hat es auch auf Reddit geschafft, doch hier ist die Reaktion eher verhalten. Dort können die User aufgrund der lebensgefährlichen Situation nur den Kopf schütteln. (Fahrer im Audi A4 Allroad quattro verirrt sich auf Skipiste – Erinnerung an legendären Werbespot)

Hier eine Auswahl der besten Kommentare:

Auch interessant

Kommentare