1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Tuner Sidney Hoffmann startet Podcast: Sein erster Gast ist ein bekannter Fernsehkoch

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Oppenheimer

Sidney Hoffmann und Steffen Henssler
Neues von Sidney Hoffmann: Der Tuner hat nun einen eigenen Podcast – sein erster Gast ist ein bekannter TV-Koch. © Imago / Gartner, dpa / Henning Kaiser

Der Dortmunder Tuner Sidney Hoffmann hat ein neues Projekt gestartet: Er moderiert nun einen Podcast. Erster Gast ist ein prominenter TV-Koch.

Dortmund – Auf dem YouTube-Kanal des Dortmunder Tuners Sidney Hoffmann (41) herrscht schon seit Längerem Funkstille. Während sein ehemaliger Geschäftspartner Jean Pierre „JP“ Kraemer (40) nahezu täglich einen neuen Clip auf der Plattform postet, ist das letzte Video auf dem Kanal „Sidney Industries“ schon fast ein Jahr alt. In den Kommentaren darunter beschweren sich die Fans auch darüber, dass es schon so lange nichts Neues gibt. Im TV dagegen war Sidney Hoffmann zuletzt mit seiner Sendung „Sidneys Welt“ (DMAX) zu sehen, dabei hatte er sich bei einer Folge für eine peinliche Panne entschuldigt. Ob sich aber auf seinem YouTube-Kanal in absehbarer Zeit wieder etwas tun wird, steht aktuell in den Sternen. Denn erst mal konzentriert sich der Tuner auf ein ganz anderes Projekt: Er startet seine eigene Podcast-Reihe– und auch sein erster Gast steht schon fest: Es ist ein bekannter TV-Koch. (JP Kraemer nimmt Rolls-Royce Wraith unter die Lupe – sein Urteil: „Das Geld nicht wert“)

Sidney Hoffmann startet Podcast: Erster Gast des Tuners ist ein bekannter TV-Koch

Auch auf Instagram hatte man von Sidney Hoffmann in letzter Zeit nur wenig gehört, ganz im Gegensatz zu seiner Partnerin Lea Rosenboom (30). Die ehemalige Sat.1- und Radiomoderatorin postet nahezu täglich fleißig Storys, in denen es neben dem gemeinsamen Kind natürlich auch gelegentlich um ihren Liebsten geht. Zum Beispiel hat sie dort verraten, wie und wo sich die beiden kennenlernten und auch wie das erste Date zwischen ihnen ablief.

Sidney Hoffmann\t
BerufAutotuner, TV- und Podcast-Moderator
UnternehmenSidney Industries (Dortmund)
Geburtstag2. September 1979 (Alter: 41 Jahre)
GeburtsortDortmund
TV-SendungenDie PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott, Mein neues Auto, Sidneys Welt
PodcastAUTOmatisch Sidney
PartnerinLea Rosenboom (30)

Sidney Hoffmann startet Podcast: Ab sofort wöchentlich jeden Freitag eine neue Folge

Nun aber gibt es zur Freude vieler Fans endlich auch wieder etwas Neues vom Tuner selbst: Auf Instagram verkündete Sidney Hoffmann den Start seines eigenen Podcasts „AUTOmatisch Sidney“. Er habe sich letztes Jahr mit den „Jungs von Podstars, mit OMR“ zusammengesetzt und gesagt: „Cool, lass uns mal ’nen Podcast machen.“ Dabei habe sich herauskristallisiert, dass es darin nicht nur um Autos gehen werde, sondern um ganz verschiedene Themen. Er spreche dabei immer mit prominenten Gästen. „Die kommen aus der Musikbranche, Rennfahrer, ein Koch, ein Schauspieler – und teilweise wird man auch gar nicht erwarten, dass die dann irgendwie aufs Auto kommen“, erklärt Sidney Hoffmann in seiner Insta-Story. Wöchentlich soll es eine neue Folge geben – und zwar jeden Freitag „bei Spotify & Co.“, wie der Tuner hinzufügt. (Sidney Hoffmann: So rettete der TV-Star seiner Freundin und seinem Sohn das Leben)

Die erste Folge ist bereits online. Erster Gast des frischgebackenen Podcast-Moderators Sidney Hoffmann ist TV-Koch Steffen Henssler (48). „Mittelspurschleicher“ lautet der Titel der ersten Ausgabe – und der gibt schon mal einen kleinen Hinweis, worum es unter anderem gehen wird. Doch auch weitere Fragen sollen geklärt werden, beispielsweise ob man in Autos überhaupt noch fest verbaute Navigationsgeräte brauche, wo es doch Google Maps gibt. Auch Elektromobilität ist laut der Website ein Thema. Aber natürlich – wie soll es bei diesem Gast auch anders sein? – wird es auch ums Kochen gehen.

Auch interessant

Kommentare