1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Sidney Hoffmann: Hier zeigt der glückstrahlende „PS-Profi“ seinem Sohn ...

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Schulz

Der bekannte Autotuner Sidney Hoffmann hält in seinem Büro seinen kleinen Sohn auf dem Arm.
Der Dortmunder Autotuner Sidney Hoffmann sitzt in seinem Office und hält seinen erst vier Monate alten Sohn auf dem Arm. © Instagram (sidneyhoffmann)

Die neue Staffel von „Sidneys Welt“ auf DMAX startet Anfang November. Doch als stolzen Papa gibt es TV-Star Sidney Hoffmann bereits jetzt zu sehen – auf Instagram zeigt sich die Tuning-Ikone ganz väterlich.

Dortmund – Schon bald kehrt Autotuner Sidney Hoffmann (41) mit einer neuen Staffel seiner DMAX-Serie „Sidneys Welt“ ins TV zurück. Wie Sidneys Freundin Lea Rosenboom (30) bereits vor einigen Wochen angekündigt hatte, wird bereits am 2. November (21:15 Uhr) die erste Folge der Doku-Soap ausgestrahlt. Hoffmanns zahlreiche Fans müssen sich also nur noch wenige Wochen gedulden. Den stolzen Papa mit seinem Sohn dürfen sie allerdings schon jetzt bewundern.

Sidney Hoffmann: Hier zeigt der überglückliche „PS-Profi“ seinem Sohn ...

In Sachen „Sidneys Welt“ gibt es gute Neuigkeiten: Auch Moderatorin Lea Rosenboom selbst wird erneut Teil der Show sein. Ursprünglich sollte es bei Sidneys TV-Serie nur um den Namensgeber selbst und seine Liebe zu Autos gehen – doch auch seine Freundin konnte sich im Verlauf der vergangenen Staffel eine stetig wachsende Fanbase aufbauen. (Neue TV-Show von JP Kraemer bei Kabel Eins – „Das gab’s noch gar nicht“)

Sidney Hofmann selbst hatte in der jüngsten Vergangenheit jede Menge zu tun. Schließlich steckte der bundesweit bekannte Tuning-Star mitten in den Dreharbeiten für die neue Staffel der DMAX-Serie. Wie Freundin Lea Rosenboom mussten auch seine Anhänger größtenteils auf ihn verzichten. Am 11. Mai lief die letzte Folge von „Sidneys Welt“ im TV. Der Dortmunder Schrauber gibt seitdem lediglich über Instagram Einblicke in sein Leben. (JP Kraemer: Helikopter über seiner Firma – „Die Jungs finden mich nicht“)

Sidney Hoffmann: Auf Instagram zeigt sich der „PS-Profi“ ganz liebevoll mit seinem Sohn

Und seit der letzten Staffel von „Sidneys Welt“ hat sich im Leben des Autotuners, der früher gemeinsam mit Jean Pierre Kraemer die Firma „Five Star Performance“ betrieb, einiges verändert: Im Mai 2020 sind er und Lea glückliche Eltern eines Sohnes geworden. Ob der Kleine bald ebenfalls im TV auftauchen wird? Das ist wohl eher nicht zu erwarten – denn das prominente Paar aus der westfälischen Metropole hält seinen Sprössling weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. So haben die beiden bislang noch nicht einmal seinen Namen verraten. (SUV von YouTuber attackiert: Mit Lack besprüht und Reifen zerstochen)

Jüngst veröffentlichte Sidney Hoffmann allerdings mehrere Instagram-Posts, in denen sein Sohn eine Rolle spielte – und zumindest mit im Bild war. Dabei ließ er unverkennbar durchblicken, wie stolz der Vater auf den Sohn ist. Jetzt hat Sidney Hoffmann dem Kleinen offensichtlich auch sein Büro in seiner Tuning-Firma „Sidney Industries“ in der Dortmunder Brandschachtstraße gezeigt – und lässt seine Fans daran teilhaben. (JP Kraemer zu schnell: 142 km/h – Staatsanwalt verkündet Hammer-Entscheidung)

Sidney Hoffmann: Fans von „Sidneys Welt“ feiern Vater und Sohn – und spekulieren

Die können das große Glück des Tuners und seiner Freundin nachvollziehen – und schreiben das auch fleißig in die Kommentare. Da Sidney selbst das jüngste Papa-Sohn-Bild bei Instagram mit „Einarbeitung“ kommentiert hat, spekulieren einige seiner Follower auch bereits scherzhaft über die weitere Entwicklung der Firma. Wird da etwa tatsächlich der zukünftige Junior-Chef von ganz langer Hand auf seine kommenden Aufgaben vorbereitet? (Sportwagen für 31.000 Dollar in China bestellt – doch geliefert wird ein echter Witz)

Wir haben einige der besten Netzreaktionen zusammengetragen:

Auch interessant