1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Sidney Hoffmann: Seine Partnerin darf seinen Porsche fahren – aber sie nimmt lieber ...

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

 Lea Rosenboom und ihr Lebensgefährte Sidney Hoffmann
Sidney Hoffmann würde seine Partnerin Lea Rosenboom jeden seiner Schlitten fahren lassen – doch die will gar nicht. © Instagram (sidneyhoffmann)

In vielen Beziehungen darf nur einer von beiden hinters Steuer. Sidney Hoffmann (41) dagegen würde seine Partnerin Lea Rosenboom jedes seiner Autos fahren lassen – doch die will gar nicht.

Dortmund – Der Dortmunder Tuner Sidney Hoffmann gibt in den sozialen Medien nur gelegentlich Privates preis. Deutlich offener ist da schon seine Partnerin Lea Rosenboom (30). Die ehemalige Sat.1-Moderatorin hatte unter anderem auf Instagram zuletzt von ihrer hochdramatischen Geburt berichtet – und wie ihr Lebensgefährte ihr und dem Baby das Leben rettete (Sidney Hoffmann: So rettete der TV-Star seiner Freundin und seinem Sohn das Leben). Auch sonst vergeht kaum ein Tag, an dem sich die Blondine nicht mit einer Story zu Wort meldet. Nun hat die 30-Jährige ihren Followern einige Fragen beantwortet – und dabei auch ein paar interessante Details über ihre Beziehung verraten.

Sidney Hoffmann: Seine Partnerin darf seinen Porsche fahren – doch sie nimmt lieber ...

Zum Beispiel hat Lea Rosenboom nun bei Instagram preisgegeben, wie sie und Sidney Hoffmann, der sich zuletzt mit einem Shitstorm herumschlagen musste, sich kennenlernten. Und zwar nicht – wie man vielleicht vermuten könnte – bei einem Autohändler, einer Abendveranstaltung der Branche oder auf einer Tuning-Messe. Nein, Sidney Hoffmann (der ehemalige Geschäftspartner von Jean Pierre „JP“ Kraemer) und Lea Rosenboom trafen sich zum ersten Mal – im Supermarkt. In wenigen Sätzen fasst die 30-Jährige, die auch schon als Radiomoderatorin bei Radio ffn und Antenne Niedersachsen gearbeitet hat, den romantischen Moment zusammen: „In Dortmund, bei Edeka. Mir sind die Äpfel runtergefallen – und er hat mitgeholfen aufzuheben. Und beim letzten Apfel haben sich unsere Hände berührt!“ (Nach DMAX-Sendung: Fans attackieren Sidney Hoffmann – JP Kraemer steht ihm zur Seite)

Sidney Hoffmann
BerufAutotuner, TV-Moderator
UnternehmenSidney Industries (Dortmund)
Geburtstag2. September 1979 (Alter: 41 Jahre)
GeburtsortDortmund
TV-SendungenDie PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott, Mein neues Auto, Sidneys Welt
PartnerinLea Rosenboom (30)

Sidney Hoffmann: Deswegen fährt seine Partnerin Lea Rosenboom ungern seinen Porsche

Ein anderer Follower von Lea Rosenboom interessiert sich für ein ganz anderes Detail der Beziehung: „Darfst du alle Autos von Sidney auch fahren?“ Für das Antwort-Video hat die 30-Jährige den Tuner dazugeholt. „Ja, alle“, sagt Sidney Hoffmann. „Dann hätte ich jetzt gerne den Schlüssel für den Turbo S“, erwidert die ehemalige Sat.1-Moderatorin. Und tatsächlich rückt der Tuner den Schlüssel für seinen brandneuen Porsche 911 Turbo S raus. (Sidney Hoffmann faltet Radfahrer zusammen: „Was soll der Sch...?“)

Doch kurz darauf meldet sich Lea Rosenboom mit einem neuen Insta-Video. „Ich bin nicht Porsche gefahren. Ich hätte es gedurft – aber ich wollte nicht“, sagt die 30-Jährige. Die meisten Autofans werden sich nun verdutzt die Augen reiben: Wer lässt sich denn bitte die Chance entgehen, so ein Auto zu fahren? Und vor allem: Was fährt man statt dessen? „Ich fahre lieber meine A-Klasse“, erklärt Lea Rosenboom. „Und wenn da mal ’ne Macke reinkommt, dann kann ich damit auch wunderbar leben.“

Auch interessant

Kommentare