1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Rapperin Shirin David beschenkt sich mit rosa G-Klasse – „Das arme Auto“

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Auf Instagram zeigt Rapperin Shirin David ihre neue Mercedes G-Klasse – ihr Fahrzeug wird im Netz nun kontrovers diskutiert, nicht nur wegen der rosa Folierung.

Zum Geburtstag beschenkt sich der ein oder andere gerne mal selbst: vielleicht mit einem Paar Schuhe, einer neuen Uhr oder einem Wellness-Urlaub. Rapperin Shirin David denkt in etwas größeren Dimensionen: Sie hat sich zum 28. Geburtstag ein G-Modell von Mercedes (erhältlich ab einem Basispreis von rund 118.000 Euro) gegönnt – und es pink folieren lassen. Anschließend postete sie Videos und Fotos davon auf Instagram. Viele Nutzer sind von der Aktion wenig begeistert, dabei stört sie weniger die schrille Farbe, sondern mehr die angebliche Doppelmoral der Rapperin.

Rapperin Shirin David beschenkt sich mit rosa G-Klasse – „Das arme Auto!“

Denn Shirin David hatte 2019 ihren AMG weggegeben – angeblich, um damit einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Das allerdings scheint nicht mehr aktuell zu sein, denn die Mercedes G-Klasse ist nicht unbedingt für ihren geringen Verbrauch bekannt. Der G 500 (421 PS, ab 130.000 Euro) hat einen Normverbrauch von 14,7 Litern Super auf 100 Kilometer und einen CO2-Ausstoß von 334 g/km. Schon seit längerem ist eine hitzige Klima-Debatte, um das Auto entbrannt – neben dem Quasi-Verbrenner-Verbot ab 2035 (mit Ausnahmen für E-Fuels) wird auch ein Tempolimit auf der Autobahn heiß diskutiert.

Rapperin Shirin David beschenkt sich mit rosa G-Klasse – „Der Umwelt zuliebe“

Aktuell sorgen vor allem Aktionen der Klima-Kleber für Schlagzeilen, wie kürzlich in Düsseldorf. Die Mehrheit der Deutschen lehnt diese Art des Protests allerdings ab. Das neue Auto von Shirin David wird jedenfalls auf Instagram fleißig kommentiert. Während sich einige an der extremen Folierung stören, regen sich viele andere über die Doppelmoral der Rapperin auf:

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Rapperin Shirin David beschenkt sich mit rosa G-Klasse – „Einfach ein Traumauto.“

Auch der Tuner Sidney Hoffmann wurde vor einiger Zeit auf Social Media hart wegen einer ähnlichen Thematik kritisiert, Grund war ein umstrittener Werbe-Post auf Instagram. Allerdings gibt es nicht nur negative Meinungen zum neuen Fahrzeug der Rapperin: „Einfach ein Traumauto. Glaube, ich wäre auf ganz oder gar nicht gegangen und hätte das Interior auch in der Farbe angepasst“, kommentiert eine Userin. Eine andere Nutzerin meint: „Ich bin 64 Jahre alt – aber das Auto würde ich sofort nehmen und nicht wieder hergeben!“ Wiederum andere wundern sich, warum Shirin David in ihrem Beitrag das Kennzeichen unkenntlich gemacht hat: „Glückwunsch! Nur witzig, dass du dein Nummernschild versteckst. Dein Auto ist so einmalig – das fällt immer auf, und jeder weiß, dass es dir gehört.“

Auch interessant

Kommentare