1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Möchtegern-Polizist stoppt echten Cop: „Den Falschen rausgezogen“

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Im US-Bundesstaat Colorado hat sich ein Mann als Polizist ausgegeben und ein Auto gestoppt – doch dessen Fahrer war leider ein echter Cop.

Wirklich langweilig wird es einem als Polizist im Einsatz auf der Straße vermutlich nie – denn immer wieder liefern Zeitgenossen extrem dreiste und kuriose Aktionen ab. So fuhr eine betrunkene Opel-Fahrerin kürzlich mehr als 14 Kilometer auf der Felge weiter und ein Gelsenkirchener unter Drogeneinfluss versuchte, die Beamten mit einer gefälschten Urinprobe auszutricksen. Im US-Bundesstaat Colorado hat nun ein SUV-Fahrer ebenfalls eine ziemlich freche Nummer versucht – doch die Sache ging nach hinten los.

Möchtegern-Polizist stoppt echten Cop: „Den Falschen rausgezogen“

Ein Polizist, der sich gerade nicht im Dienst befand, war mit seinem Truck auf der Interstate 76 unterwegs, als sich ihm plötzlich ein anderer Wagen auf ungewöhnliche Art näherte, wie CBS Colorado berichtet. Der Dodge Durango mit Rennstreifen fuhr extrem nah auf das Fahrzeug-Heck des Cops auf – und kurz darauf schaltete er auch noch ein Blaulicht ein. Schließlich versuchte der Durango-Fahrer, den Polizisten in seinem Truck zu stoppen, indem er ihn ausbremste.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Möchtegern-Polizist stoppt echten Cop: „Das hier ist die Definition von Karma“

Dem Polizisten kam das alles ziemlich spanisch vor, weshalb er sich sofort per Funk an die Zentrale wandte. Dort bestätigte man ihm, dass aktuell kein Polizeibeamter dabei sei, ihn zu stoppen. Schließlich hielten beide Fahrzeuge an und der Dodge-Fahrer stieg aus. Der Fake-Polizist trug dabei das Hemd einer Security-Firma und eine Art gefälschtes Polizei-Abzeichen. Nun stieg auch der echte Cop aus, gab sich als Polizist zu erkennen – und hielt den Betrüger fest, bis seine bereits alarmierten Kollegen eintrafen. Einen ähnlichen Fall hatte es vor nicht allzu langer Zeit im US-Bundesstaat Florida gegeben – auch hier war am Ende ein echter Cop dem falschen Polizisten auf die Schliche gekommen.

Die Sache in Colorado hätte allerdings auch anders ausgehen können – denn die Polizei fand im Wagen des Fake-Cops nicht nur alkoholische Getränke sondern auch Waffen.

Möchtegern-Polizist stoppt echten Cop: „Gott sei Dank ist diese Person von der Straße weg“

Der Facebook-Post der Polizei von Brighton zu dem kuriosen Vorfall wurde inzwischen vielfach kommentiert:

Auch interessant

Kommentare