1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Pick-up zieht Wohnwagen ohne Beleuchtung – dreiste Aktion verärgert Netz: „Wer braucht die schon?!“

Erstellt:

Von: Jasmin Pospiech

Kommentare

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es extrem wichtig, dank der eigenen funktionierenden Beleuchtung von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden. Der Besitzer eines Wohnwagens sieht das offenbar anders.

USA – Jetzt, wo der Winter da ist und es schnell dunkel wird, ist eine funktionierende Fahrzeugbeleuchtung für Autofahrer unerlässlich. Andernfalls gefährdet man nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer auf der Straße. Dass das allerdings nicht jeder so sieht, hat jetzt ein Reddit-User bewiesen.

Pick-up fährt mit Wohnwagen ohne Lichter – dreiste Aktion verärgert Netz: „Wer braucht die schon?!“

Der hat seinen Augen kaum trauen können, als er auf einer mehrspurigen Straße unterwegs ist. Es dämmert bereits und etwas weiter vorn fährt ein Pick-up mit Wohnwagen-Anhänger. Was der Reddit-User da allerdings erspäht, lässt ihn sofort die Kamera zücken. (Zeitumstellung 2020: So wirkt sich die Extra-Stunde auf Autofahrer aus)

Schließlich befinden sich an dem Wohnwagenanhänger weder Rückleuchten noch ein Kennzeichen! Das ist dem Fahrzeughalter anscheinend bewusst, denn stattdessen hat er frech auf den Anhänger in Großbuchstaben „NO LIGHTZ“ (dt.: „keine Lichter“) geschrieben. Die Frage stellt sich allerdings auch bei einer Autofahrerin hierzulande, die mitten in der Nacht mit ihrem BMW in den Rhein gefahren ist.

Aber „wer braucht die schon?“, fragt auch der Fotograf sarkastisch in die Runde. Ob das Gekritzel ausreicht, um einer möglichen Polizeikontrolle zu entgehen? (Paketzusteller driftet mit Lkw in Schneechaos – Netz feiert ihn überschwänglich)

Pick-up fährt mit Wohnwagen ohne Lichter: „Damit ist das Problem gelöst“

Das Foto dazu postet er schließlich in dem soziale Netzwerk und einige User sind ebenfalls schockiert von dem fahrlässigen Verhalten. Zumal es absolut notwendig ist, das Auto rundherum winterfest zu machen, bevor es auf die Straße geht. Andere wiederum mokieren sich über die Dreistigkeit des Wohnwagen-Besitzers. (Wann Sie einen Anhängerführschein brauchen – und warum sich ein Schnellkurs lohnt)

Eine Auswahl der besten Kommentare:

Auch interessant

Kommentare