1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Mega-Palme im Kombi-Kofferraum: „Ist das physikalisch überhaupt möglich?“

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Ein TikTok-Video amüsiert aktuell das Netz: Ein Kombi-Fahrer transportiert mit offener Heckklappe eine gigantische Palme über öffentliche Straßen.

Santa Cruz (Bolivien) – Es gibt Dinge, die transportiert man am besten mit einem Lkw – allerdings sieht das nicht jeder Führerscheinbesitzer so. So stoppte die Polizei in Saarlouis vor einiger Zeit tatsächlich einen Peugeot Partner, der eine Fünf-Meter-Palme im Schiebedach transportierte. Doch ein TikTok-Video zeigt nun noch einen viel extremeren Palmen-Transport.

Ein TikTok-Video amüsiert aktuell das Netz: Ein Kombi-Fahrer transportiert mit offener Heckklappe eine gigantische Palme über öffentliche Straßen.
Und das ohne rote Fahne: Dieser Kombi transportiert auf einer öffentlichen Straße tatsächliche riesige Palme. © TikTok (@fabi.candia)

Mega-Palme im Kombi-Kofferraum: „Ist das physikalisch überhaupt möglich?“

Aufgenommen wurde der kuriose Clip (weiter unten zu finden) offenbar in Santa Cruz in Bolivien. Zu sehen ist darin, wie jemand aus einem Auto ein vorausfahrendes Fahrzeug mit geöffneter Heckklappe filmt – vermutlich handelt es sich um einen Toyota Corolla Kombi älteren Baujahres. Doch was den Betrachter staunen lässt, ist der „Inhalt“, beziehungsweise das, was aus der dem Kofferraum herausragt: eine riesige Palme!

Mega-Palme im Kombi-Kofferraum: Immerhin ist der Warnblinker an

Und mit dieser kuriosen Fracht rollt der Kombi tatsächlich über eine öffentliche Straße. Was witzig aussieht, ist aber ziemlich riskant – in erster Linie für die anderen Verkehrsteilnehmer. Dann nämlich, wenn die Palme aus dem Wagen fällt. Doch auch der Fahrer bringt sich in Gefahr, schließlich könnte die meterhohe Palme an einer Unterführung hängenbleiben – oder im schlimmsten Fall an einer Stromleitung. Immerhin: Der Fahrer des Mega-Transports hat die Warnblinkanlage eingeschaltet.

Auch der umgekehrte Fall kann übrigens sehr kurios wirken – also wenn etwas Winziges in einem überdimensionierten Fahrzeug transportiert wird. So wie In Australien: Dort beschlagnahmte die Polizei eine motorisierte Kühlbox – und transportierte sie mit einem riesigen Abschleppwagen ab. Einen ähnlichen Fall gab es in England, wo ein E-Scooter ebenfalls etwas übertrieben abtransportiert wurde.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Mega-Palme im Kombi-Kofferraum: „So was nennt man ein ‚grünes‘ Auto“

Unter dem kuriosen TikTok-Video, das inzwischen auch auf Reddit kursiert, haben sich zahlreiche Kommentare angesammelt – die meisten betrachten den schrägen Palmen-Transport mit einem Augenzwinkern. Doch viele sind auch einfach nur beeindruckt, dass die Pflanze nicht einfach herausfällt:

Auch interessant

Kommentare