Park-Pedant hinterlässt freche Nachricht an Polizeiauto – „Einfach nur kindisch“
Normalerweise verteilt die Polizei Strafzettel – nun hat ein TikTok-Nutzer den Beamten eine „Ermahnung“ erteilt. Nicht jeder findet die Aktion witzig.
Queensland (Australien) – Was Menschen zu bestimmten Handlungen motiviert, ist nicht immer ganz klar. Auch diesem Fall, der sich im australischen Bundesstaat Queensland zugetragen hat, lässt sich über die Beweggründe eines TikTok-Nutzers nur spekulieren. Vielleicht hat er selbst schon einige Strafzettel wegen Falschparkens kassiert, vielleicht ist er einfach nur ein Pedant – oder aber, er will mit seiner Aktion schlicht Aufmerksamkeit erregen. Jedenfalls hat der Mann dort einem Polizeiauto eine Art „Strafzettel“ verpasst – seine Aktion stößt allerdings auf ein geteiltes Echo. (Polizei beschlagnahmt motorisierte Kühlbox – und erhitzt damit die Gemüter)

Park-Pedant hinterlässt freche Nachricht an Polizeiauto – „Einfach nur kindisch“
Zu sehen ist in dem TikTok-Video (weiter unten zu finden) ein Streifenwagen, der minimal schräg auf einem Parkplatz steht – das linke Hinterrad steht auf der weißen Linie. Diese kleine Ungenauigkeit scheint dem Filmer sauer aufzustoßen. Jedenfalls hat er extra einen Zettel ausgedruckt, den er den Beamten hinter den Scheibenwischer klemmt. Darauf zu sehen ist eine lustig gezeichnete Schildkröte – und eine ziemliche dreiste Nachricht: „Viele Dreijährige haben Probleme, innerhalb der Linien zu bleiben. Wenn ihr übt, diese Schildkröte auszumalen, wird es euch beim Einparken helfen.“ (Polizei-Porsche von Techart soll die Straßen sicherer machen)
Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Park-Pedant hinterlässt freche Nachricht an Polizeiauto – das Echo auf die Aktion fällt geteilt aus
Ob der Mann sich auch getraut hätte, seine freche Nachricht in Gegenwart von Polizisten anzubringen, ist fraglich. Auch lässt sich nicht nachweisen, ob er den Zettel wirklich an dem Wagen gelassen hat. Einem Kommentar nach von ihm zu urteilen, war es offenbar aber so und er hat sich nach dem Video-Dreh schnell aus dem Staub gemacht. (Mann fährt im Auto zur Führerscheinprüfung – und hat eine kuriose Begründung)
Jedenfalls stößt die Aktion auf ein geteiltes Echo: Während einige seinen „Strafzettel“ feiern, finden andere den Clip eher lächerlich, wie Kommentare zeigen – schließlich steht der Wagen ja wirklich nur minimal schief:
- „Einfach nur kindisch, du hast wohl zu viel Zeit...“
- „Park-Pedanten sind die schlimmsten Menschen.“
- „Aber er steht doch innerhalb der Linien?“