Ekel-Überraschung

Schlangen-Attacke: Paar fährt in Pick-up – dann kommt der plötzliche Schock (mit Video)

  • Jasmin Pospiech
    vonJasmin Pospiech
    schließen

Ein Paar ist mit seinem Toyota Land Cruiser unterwegs. Plötzlich wandert der Blick nach rechts – dann folgt der Schock: Eine Schlange versucht das Auto zu entern.

Stroud (New South Wales) – In unseren Breitengraden herrscht gerade tiefster Winter, doch auf der Südhalbkugel kommen die Menschen mächtig ins Schwitzen. Schließlich ist in Australien derzeit Hochsommer und die Temperaturen knacken regelmäßig die 30-Grad-Marke.

Doch einem Paar aus New South Wales ist nicht wegen der Hitze der Schweiß ausgebrochen, sondern wegen eines blinden Passagiers, der sich auf ihren Truck geschlichen hat. Ob er wohl nur Lust auf eine kleine Spritztour hatte und sich den Fahrtwind um die „Nase“ wehen lassen wollte?

Paar fährt in Toyota Pick-up – plötzlich sieht es DAS neben sich: „Leute, lasst mich rein“

Das junge Paar ist jedenfalls alles andere als begeistert, als es ihn entdeckt. Die Frau namens Rachael Pace hat nach dem ersten Schock sofort mit dem Handy ein Video davon gefilmt und es auf ihrem Facebook-Account gepostet. Darauf zu sehen: Eine Schlange, die mit ihrem Kopf außen an der rechten Fensterscheibe auftaucht! (Dieser Audi steht über Nacht unter Bäumen – so sieht er jetzt aus: „Neuer Anstrich fürs Auto“)

Das Paar rastet im Video komplett aus: Rachael fragt immer wieder kreischend, was das Paar jetzt nur tun solle, während ihr Freund Kyle Vella relativ ruhig bleibt und trotz der kuriosen Situation sogar amüsiert wirkt. Einen ähnlichen Schreck bekam auch eine andere Frau aus Australien, als sie etwas Haariges an ihrem Wagen entdeckt.

Nach einiger Zeit stoppt Kyle aber den Toyota Land Cruiser Pick-up und fährt ran. Da bemerken die beiden jungen Leute, dass der Schwanz der Schlange hinten am Gitter des Pick-up eingeklemmt ist. Es scheint, als ob sich das Reptil von alleine nicht mehr befreien kann. (Schäferhunde kapern Polizeiauto – Netz amüsiert sich: „Toto und Harry im Kostüm“)

Paar fährt in Toyota Pick-up – plötzlich sieht es DAS neben sich: Netz amüsiert über hysterische Reaktion

Doch am Ende gibt es von Rachael eine Entwarnung: Angeblich soll ein Mann, der in der Nähe wohnt und die Szene miterlebt hat, dem Paar geholfen haben, die Schlange vom Auto zu entfernen. Anschließend soll er diese dann an einem nahegelegenen Bachlauf freigelassen haben. Das Video von Rachael hat jedenfalls auf Facebook für viel Furore gesorgt. So wie auch die Elche gerade im winterlichen Kanada, die den Menschen und deren Fahrzeugen immer näher kommen so wie im winterlichen Kanada. Erstere lecken allerdings liebend gerne Autos ab.

Demnach wurde es über hundert Mal kommentiert und fast 500-mal geteilt. Viele User sind ebenfalls von dem Anblick der Schlange schockiert, andere wiederum machen sich über Rachaels hysterische Reaktion lustig. Ein Mann dagegen hatte eine Spinne ebenfalls erst während der Fahrt entdeckt, aber als sie schon im Auto war – mit verheerenden Folgen.*

Hier eine Auswahl der witzigsten Kommentare:

  • „Die Schlange will auch mal auf ein Abenteuer gehen.“
  • „Heiliger Strohsack!“
  • „Sie hat halt eine Mitfahrgelegenheit gebraucht.“
  • „Sie sieht aus so wie ‚Ach kommt, Leute, lasst mich rein‘.“
  • „Wenn das ich wäre, der da fahren würde, ich wäre sofort mit meinem Auto von der Straße abgekommen.“
  • „Krass ... ich hätte auch geschrien und wäre dabei sogar über die anderen Autoreihen gestiegen, um da wegzukommen.“

*tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Facebook (Rachael Pace)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare