Mutter mit Kinderwagen „reserviert“ Parkplatz: „Sehr merkwürdig“
Eine Mutter hat mit ihrem Kinderwagen einen Parkplatz für ihren Mann blockiert. Auf Twitter kam das gar nicht gut an.
Jeder, der schon einmal in einer Großstadt Auto gefahren ist, kennt das ledige Problem der Parkplatzsuche. Entweder ist nichts frei oder der auserwählte Parkplatz ist mit einer Parkscheibe nur für eine begrenzte Zeit nutzbar. Oftmals heißt es dann ab ins Parkhaus. Findet sich dennoch mal ein freier – und kostenloser Parkplatz – heißt es schnell sein, ehe ein anderer Autofahrer sich den Stellplatz sichert. Oder man lässt sich die Lücke reservieren.
Dass das andere Autofahrern verärgert, versteht sich von selbst. Entsprechend ist das Freihalten von Parkplätzen in Deutschland auch verboten. Doch es gibt immer noch Menschen, die das nicht ganz so ernst nehmen, wie ein Video zeigt, das auf Twitter von der Nutzerin „DonnaWongHK“ geteilt wurde.

Frau blockiert Parkplatz mit Kinderwagen: „Sehr merkwürdig“
Darin ist zusehen, wie eine Frau mit einem Kinderwagen in eine Parklücke eilt, als ein anderes Auto dort parken will. Dieser versucht diese zunächst durch Hupen zu vertreiben, als das nicht funktioniert beginnt eine hitzige Diskussion zwischen dem Autofahrer und der Mutter.
Die Frau hat dabei eine vermeintlich gute Begründung für ihr Verhalten: „Ich warte auf meinen Ehemann, der hier parken möchte.“ Und auch ihr Baby schiebt sie vor. Dass ihr Gegenüber dort parken ebenfalls möchte, interessiert sie dabei wenig. Der Autofahrer gibt schließlich auf und fährt weg.
Frau blockiert Parkplatz mit Kinderwagen: Video soll in Italien entstanden sein – doch es gibt Zweifel
Doch statt sich darüber zu freuen, legt sich die Frau mit dem Kinderwagen mit einem anderen Autofahrer an, der nach eigener Aussage versucht, ihr zu helfen. Das sieht sie etwas anders: „Sie helfen mir nicht!“ Und auch über die Einmischung eines Anwohners, der die Situation filmt, ist die Mutter nicht begeistert. Im Vergleich zu zwei Frauen, die sich auf einem Supermarktparkplatz gestritten haben, bleibt sie jedoch noch relativ höflich.
Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Laut der Twitter-Nuterzin DonnaWongHK soll sich der Vorfall in Italien zu getragen haben, wo genau, verrät sie nicht. Zudem soll es sich bei der Frau um eine Chinesin handeln. Einige Nutzer habe jedoch Zweifel daran, dass es sich überhaupt um eine Asiatin handelt. Auch dass das Video in Italien entstanden ist, dürfte äußerst unwahrscheinlich sein. Da die Autofahrer rechts und nicht links sitzen, ist es wahrscheinlicher, dass das Video in einem englischsprachigen Land mit Linksverkehr entstanden ist. Der Anwohner ist sich übrigens sicher: „Sie ist verrückt!“ In diesem Punkt sind stimmen ihm die Twitter-Nutzer zu:
- „Sie irrt sich. Das ist alles. Das Problem ist nicht das Chinesisch...“
- „Diese Person hat ihr Baby in Gefahr gebracht, um sich einen Parkplatz zu sichern.“
- „Die Rasse ist mir egal, nur das Verhalten ... Und das ist sehr merkwürdig.“