1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Frau brät Fisch – und nimmt dafür Motoröl: Video sorgt für Furore

Erstellt:

Von: Jasmin Farah

Kommentare

Motoröl schützt den Motor vor Verschleiß. Eigentlich ganz simpel – und von wenigen hinterfragt. Doch eine Frau nutzt es zu einem ganz anderen Zweck: zum Braten. Das sorgt für Furore.

USA – Manchmal kann man kaum glauben, was manche Pkw-Besitzer alles mit ihrem geliebten Wagen anstellen. Wenn das Geld knapp wird, müssen sich so einige mit anderen Mitteln behelfen, um ihre Kiste wieder flott zu bekommen. Da werden dann auch gerne mal Alltags- und Gebrauchsgegenstände verwendet, um Kosten zu sparen. Das es auch umgekehrt geht – sorgt für ungläubiges Erstaunen! Kann man Motoröl zum Kochen verwenden?

Frau brät Fisch – und nimmt dafür Motoröl: Video von Kochtipp sorgt für Furore

Es gibt durchaus einige Menschen, die darauf schwören, etwa Pflanzenöl statt Motoröl in den Tank zu gießen, da das günstiger kommt. Den Vogel schießt allerdings dieser YouTuber ab, der seine Corvette mit Suppennudeln „repariert“, weil die Ersatzteile nicht geliefert wurden. Doch es kommt eher selten vor, dass Dinge, die nur im Zusammenhang mit Fahrzeugen verwendet werden, andersherum für alltägliche Situationen benutzt werden. Etwa, wenn es ums Essen geht! (Auspuff-Reinigung mit Spülmittel: VW-Jetta-Fahrer irritiert mit eigenwilliger Methode)

Doch nun geht ein Video viral – und sorgt im Netz für mächtig Furore. Kein Wunder, schließlich ist die Szene so skurril wie lustig. Allerdings sollte man diese wohl besser nicht nachmachen. Darauf zu sehen: eine ältere Dame, wie sie vor einem Haus auf einem Stuhl sitzt. Auf ihrem Schoß befindet sich ein Metallblech – in diesem liegen Fischfilets. (Vater bastelt E-Auto mit Pizza-Ofen für Tochter – sie reagiert anders als erwartet)

Links: diverse Marken Motoröl. Rechts: zwei gebratene Fischfilet. (Symbolbild)
Mit Motoröl Fischfilet marinieren und dann frittieren? Das geht, behauptet eine Frau. (Symbolbild) © blickwinkel/Imago, Shotshop/Imago

So weit, so gut – doch dann kommt das, was manch einem erschrockenen Betrachter die Mundwinkel verzieht: Die Frau benutzt tatsächlich Motoröl 5W-30 statt normalem Frittierfett oder Pflanzenöl, um den Fisch zu marinieren und zu braten! Ist das ihr Ernst? Um Himmels Willen. (Mann entdeckt Tankdeckel-Halterung – nach „38 Jahren auf der Erde“: Vielen anderen geht’s genauso)

Frau brät Fisch – und nimmt dafür Motoröl: User sind entsetzt – bitte nicht nachmachen!

Ein Mann, der die Szene selbst nicht glauben kann und sich im Hintergrund kaputt lacht, nimmt ein Video von dem kuriosen Treiben mit seinem Smartphone auf, das es hier bei YouTube zu sehen gibt. Doch die ältere Dame lässt sich davon nicht beirren – auch nicht von dem Mann, der immer wieder fassungslos fragt, warum sie das tut. Sie behauptet, ihre Mutter und Großmutter hätten das auch schon immer so gemacht – und überhaupt habe niemand jemals gesagt, welche Art von Öl man zum Frittieren benutzen muss. (Autoschrauber tauscht Fahrersitz gegen Bierkiste und gibt Gas: „Hopfen und Malz verloren“)

Einige User sind angesichts solch verrückt klingender Aussagen jedenfalls völlig baff und fragen sich, ob das gesund sein kann. Viele haben da so ihre berechtigten Zweifel. Da bleibt einem wohl nicht viel mehr als Kopfschütteln. Manche glauben aber auch, dass es sich nur um einen Fake oder gar einen Sketch handelt. Andere wiederum zweifeln die geistige Gesundheit der älteren Dame an. Als die Frau den Handyfilmer fragt, ob er auch probieren will, lehnt dieser dankend ab. Das ist wohl auch besser so.

Auch interessant

Kommentare