1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Mercedes hängt auf Treppe fest – Männer helfen: „Da könnt ihr noch lange anheben“ (mit Video)

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

Kommentare

Es passiert direkt vor den Türen eines Einkaufszentrums: Ein Mercedes bleibt auf einer Treppe hängen. Vier Männer wollen das Fahrzeug befreien. Ob das was werden kann?

Winterthur – Wie das Fahrzeug dort überhaupt hingekommen ist, ist fraglich. Schließlich ist weit und breit kein Parkplatz zu sehen, von dem der Fahrer hätte kommen können. Stattdessen hängt das Auto, ein hellgrauer Mercedes, direkt vor der Eingangstür eines Einkaufszentrums der Supermarktkette Migros bei Winterthur in der Schweiz fest.

Mercedes hängt auf Treppe fest – Männer helfen: „Da könnt ihr noch lange anheben“ (mit Video)

Vielleicht wollte der Autobesitzer auch eine Abkürzung nehmen: Dumm nur, dass sich vor dem Eingang eine kleine Treppe befindet, die der Lenker wohl übersehen hat. Am Ende kann er sich aus eigenen Kräften und auch nicht mit viel Gas aus der misslichen Lage befreien, weshalb ihm vier Männer helfen wollen, den Wagen anzuheben. Ein regelrechtes Schauspiel. Auch hierzulande ist ein BMW-Fahrer im Schneechaos stecken geblieben – und wird am Ende sogar zum Fall der Bergwacht.

Das denkt sich auch ein Instagram-User namens „szeneishwinti_blog“, der an besagtem Supermarkt im schweizerischen Pfungen bei Winterthur zufällig daran vorbeifährt. Offensichtlich kommt er nicht drumherum, mit seinem Handy die Szene, die sich ihm bietet, sofort aufzunehmen. Das hätte man wohl in einem anderen Fall auch tun sollen, als ein Carsharing-BMW auf einer Treppe hängen bleibt – und der Fahrer schließlich sogar flüchtet.

Das Video dazu stellt er auf seinen Instagram-Account. Darauf ist zu sehen, wie die vier Männer gerade im Begriff sind, den Mercedes vorn anheben zu wollen. Wie es ausgeht und ob es ihnen gelingt, bleibt allerdings unklar. (Video: Alter 5er BMW fliegt 16 Meter tief in Parkhausschnecke – „wie konnte das ...?“)

Mercedes bleibt auf Treppe hängen – Clip sorgt für Spott und Häme im Netz

Doch auf der Plattform sorgt das Video für allgemeine Erheiterung, fast 4.000-mal wurde der Clip bereits geklickt. Allerdings denken manche, dass die Männer mit ihrem gut gemeinten Hilfsversuch kläglich scheitern werden: „Da könnt ihr noch lange anheben“, ist sich ein User sicher. (Porsche-SUV macht bei Sightseeing-Tour im Schnee den Abflug – Straße war eigentlich gesperrt)

Experten sind da geteilter Meinung. Während einige die vorderen Räder des Fahrzeugs lieber mit einem Kran anheben und dann das Fahrzeug zurückversetzen würden, reicht es für andere dagegen schon, dass das Auto Heckantrieb hat, um nach der Entlastung wieder zurückfahren zu können.

Auch interessant

Kommentare