Wie Spaghetti

Video: Lkw fährt auf Autobahn – der Fahrer sieht rein gar nichts

  • Jasmin Pospiech
    vonJasmin Pospiech
    schließen

Wie konnte das gutgehen?! Nun sorgte ein Lkw-Fahrer für Furore, als er schwer bepackt eine Autobahn entlangfuhr. Was die anderen Verkehrsteilnehmer so entsetzte, sieht man erst auf den zweiten Blick.

Today’s idiot...courtesy of Egypt! from r/IdiotsInCars
  • Ein Lkw-Fahrer sorgte jetzt auf einer Autobahn für Entsetzen
  • Auf dem Dach des Wagens befand sich eine Ladung Rohre
  • Erst auf den zweiten Blick offenbart sich die lebensgefährliche Situation.

Ägypten - „Der heutige Idiot freundlicherweise zur Verfügung gestellt aus Ägypten“ – mit diesem witzigen Titel leitet ein Reddit-User auf der sozialen Plattform sein Video ein, das er mit dem Handy aufgenommen hat. Schließlich konnte er nicht glauben, was er da auf der Autobahn sah. Allerdings bemerkten er und viele andere Reddit-User erst auf den zweiten Blick, wie lebensgefährlich die Sache tatsächlich war.

Lkw fährt auf Autobahn – und bringt alle in eine heikle Situation

Zuerst sieht man auf dem Video einen gewöhnlichen Laster (höchstwahrscheinlich ein Isuzu), der längliche, gelbe Rohre – wohl für eine Baustelle – transportiert. Doch als der User mit seinem Wagen näherkommt und das Fahrzeug überholt, ist zu erkennen, dass die Rohre nicht nur hinten weit über die Ladefläche hängen, weil sie so lang sind, sondern auch vorne über das Fahrerhaus. Das bedeutet, dass der Fahrer des Lasters überhaupt nicht vor sich auf die Straße sehen kann – und das auf der Autobahn. Totaler Blindflug!

Eine lebensgefährliche Aktion – schließlich gefährdet er damit nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Man wundert sich sowieso, dass der Fahrer bei dem Tempo so ruhig die Spur halten kann, sieht er etwa zwischen den Rohren hindurch? Das kann sein, für die anderen Autofahrer bleibt allerdings ein eher mulmiges Gefühl zurück. Auch die Reddit-Gemeinde muss zweimal hinschauen, um den „Fehler“ zu entdecken.

„Irgendwie muss er ja die Spaghetti zu den Leuten bringen“ – Netz macht sich lustig

So schreibt einer: „Ich habe nichts Falsches geseh … oh.“ Ein anderer scherzt dagegen trocken: „Wenn er etwas gerammt hat, weiß er, dass er anhalten muss.“ Ein weiterer User macht sich hingegen über die gelben Rohre lustig und kommentiert: „Irgendwie muss er ja die Spaghetti zu den Leuten bringen.“ Doch was der Fahrzeughalter, der das Video gedreht hat, anstellt, ist ebenfalls unverantwortlich.

Einen zweiten lebensgefährlichen Fehler entdeckt allerdings niemand

Wenn man im Video genau hinsieht, erkennt man, dass der Reddit-User wohl selbst auf der Fahrerseite in seinem eigenen Wagen sitzt, da er den Laster von der linken Seite aus filmt. Da das Video fast 20 Sekunden dauert, stellt sich natürlich auch die Frage, wer in der Zwischenzeit das Fahrzeug lenkt! Zwar hört man einen Beifahrer im Hintergrund reden, dennoch sollte der Fahrer lieber selbst auf die Straße vor ihm achten.

Rubriklistenbild: © Oliver Berg/dpa/reddit (u/mormex 22)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare