1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Verrückteste Straßenkreuzung der Welt: „Um da rüberzukommen ...“

Erstellt:

Von: Jasmin Pospiech

Kreuzungen stellen für viele Autofahrer eine wahre Herausforderung dar. Vor allem dann, wenn es keine Ampeln gibt. Doch das muss nicht immer so sein, wie dieses erstaunliche Video beweist.

Chengdu (China) – Der alltägliche Straßenverkehr stellt so manchen Autofahrer vor Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Im Schilderwald fällt es vielen oft schwer, den Überblick zu behalten. Vor allem die Vorfahrtsregeln scheinen mit der Zeit nicht mehr bei jedem präsent zu sein.

Besonders bei Kreuzungen stellt sich oft die Frage: „Wer hat jetzt eigentlich Vorfahrt?“ Zwar gilt meist die Regel „Rechts vor links“, doch in manchen Situationen ist das nicht immer so einfach zu durchschauen.

Verrückteste Straßenkreuzung der Welt: Kreuzung in China zeigt, wie es auch ohne Ampel geht

Abhilfe schaffen meist Ampeln, die an Kreuzungen für eine geregelte Straßenordnung sorgen. Dadurch muss sich der Einzelne keine Gedanken mehr machen, wer wo wann und wie fahren darf. („Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers erlebt Horror-Nacht: Zehn Stunden im Stau festgesessen) Doch dass es tatsächlich auch ohne geht, beweist jetzt ein Video, das jetzt auf Instagram kursiert. Darauf ist eine riesige Kreuzung aus der Vogelperspektive zu sehen.

Das Verblüffende: Obwohl es keine Ampeln zu geben scheint, geht der Straßenverkehr flüssig vonstatten. Wie ist das möglich? Tatsächlich fahren die Autofahrer in den jeweiligen entgegengesetzten Kreuzungen oder warten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Und das alles ohne irgendeine Form von Koordination durch einen Straßenpolizisten oder Ähnliches! (Mysteriöser Unfall: Gründerin der Restaurant-Kette „asiahung“ stirbt in Tesla Model X)

Verrückteste Straßenkreuzung begeistert das Netz: „Wie kommen die Leute da nur drüber?“

Das denken sich wohl auch die vielen Instagram-User, die das Video über 140.000-mal aufgerufen und zahlreich kommentiert haben. Die meisten zeigen sich in den Kommentaren nur erstaunt. So schreibt einer: „Du musst dich ja in Differentialrechnung auskennen, um über diese Kreuzung zu fahren.“ (Video: Alter 5er BMW baut Horror-Crash – „darum sollte man Bäume pflanzen“)

Eine andere Userin meint dagegen: „Solch eine Straße müsste es auch in Paris geben! Wie kommen die Leute da nur drüber?!“ Diese Frage scheint berechtigt. Doch wer ganz genau hinschaut, bemerkt sogar einige Menschen, die sogar Zebrastreifen überqueren wollen. (Bonez MC zeigt neuen Mercedes-AMG – doch seine Fans fragen nur das eine)

Immer wieder müssen Sie mitten in der Straße stehen bleiben, um vorbeifahrende Autos durchzulassen. Ein gefährliches Unterfangen – doch das scheint die Leute nicht zu stören ...

Auch interessant