1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

JP Kraemer spricht über seinen Tod – und verrät, wer sein Vermögen erbt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Oppenheimer

Auf Twitch gewährt Tuner Jean Pierre „JP“ Kraemer oft Einblicke in sein Privatleben: Er spricht über seine Freundin, das Heiraten – und auch seinen Tod.

Dortmund – Die meisten kennen den Dortmunder Tuner Jean Pierre „JP“ Kraemer (41) durch seinen YouTube-Kanal „JP Performance“ – mehr als 2,1 Millionen Menschen folgen ihm dort. Doch seit einiger Zeit betreibt er – neben seinem Instagram-Account – auch einen Kanal namens „KraemoUnchained“ auf dem Livestreaming-Portal Twitch. Und dort gibt der Tuner viel Privates preis. Unter anderem betont er aktuell immer wieder, dass es ihm im Moment sehr gut gehe und er quasi „anfange zu leben.“ Nicht selbstverständlich für JP Kraemer, denn der Dortmunder hat eine schwere Kindheit hinter sich, war wegen seiner Depressionen in Therapie und nahm deswegen nach eigener Aussage sogar Anti-Depressiva „bis zum Umfallen“. (JP Kraemer über die Trennung von Sidney Hoffmann: „Nicht auf demselben Level“)

JP Kraemer spricht in die Kamera.
Der Dortmunder Tuner JP Kraemer hat auf Twitch verraten, wer einmal sein Vermögen erben soll. © YouTube (KraemoUnchained)

JP Kraemer spricht über seinen Tod – und verrät, wer sein Vermögen erbt

Die Gründe, warum er gerade „sehr zufrieden“ sei, sind vielfältig. So hat er sein neues Haus bezogen, das er nach seinen Träumen gestaltet hat: 840 Quadratmeter Wohnfläche, ein eigener Basketballplatz – und im Wohnzimmer stehen ein Porsche 964 und eine Tischtennisplatte. Auch seine Freundin tue ihm „sehr gut“, erklärt JP Kraemer. Sie sei ein Teil der Veränderung, die bei ihm im Gange sei. Allerdings habe er sich auch noch nie in seinem Leben so viel gestritten wie jetzt. (JP Kraemer äußert sich zu IAA-Protesten – und macht Aktivisten ein Angebot)

Jean Pierre „JP“ Kraemer
BerufAutotuner, Gastronom, YouTuber, Museumsbetreiber
FirmenJP Performance, Big Boost Burger (beide in Dortmund)
Geburtstag12. September 1980 (Alter: 41)
GeburtsortPlettenberg (Nordrhein-Westfalen)
SchuleGesamtschule Gartenstadt
BuchIch bin Jean Pierre und angstgetrieben
FernsehsendungenDie PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott, Turbo – Das Automagazin, 2 Profis für 4 Räder, JP Kraemer – Alles Auto

JP Kraemer spricht übers Heiraten: „Macht für mich keinen Sinn“

Wer nun schon die Hochzeitsglocken läuten hört, dem sei gesagt: In den Hafen der Ehe wird der Tuner wohl eher nicht einschippern. „Macht für mich keinen Sinn. Weil wenn zwei Personen sich lieben, dann ist doch das Maximum-Ziel erreicht“, sagt JP Kraemer. Eine Hochzeit sei für ihn „Quatsch“. „Und wenn du deiner Frau einen Ring schenken willst, gebe ich dir einen Tipp: ,Schenk ihr einfach einen Ring.‘“ Auch Kinder möchte der YouTube-Star keine, wie er vor einiger Zeit einmal betont hat. Er wäre wohl kein wirklich guter Vater, sagt er über sich selbst.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

JP Kraemer spricht über sein Erbe: „Ich geb’s an Leute, die das Geld brauchen“

Doch bei allem Positiven, das sich gerade in seinem Leben tut, macht sich JP Kraemer auch Gedanken über den Tod – beziehungsweise über das, was mit seinem Vermögen nach seinem Ableben passieren soll. Wie er auf Twitch erzählt, gehe das gesamte Vermögen an einen seiner engsten Mitarbeiter über. Und dieser wiederum habe „die Aufgabe, das alles zu verteilen und alles zu spenden“. Der Grund sei relativ einfach: Er habe keine Familie, sagt der Tuner. Und dann richtet er sich an seine Fans: „Alles, was ihr investiert in die Firma, wird irgendwann eine ganz große Spende werden. Da gibt es niemanden, an den ich das Geld irgendwie weitergebe.“ Das mache keinen Sinn, das wolle er auch gar nicht. „Ich geb’s an Leute, die das Geld brauchen.“ Und am Ende des Tages sei das „eine runde, gute Geschichte“.

Auch interessant

Kommentare