1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

JP Kraemer: Dieser Satz macht seine Fans so richtig wütend

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Neues Video, neuer Ärger mit den Fans: Der Dortmunder Autotuner Jean Pierre „JP“ Kraemer (40) hat sich mit einer Aussage ganz schön unbeliebt gemacht.

Dortmund/Garching – Die Fangemeinde von YouTube-Star Jean Pierre „JP“ Kraemer ist riesig: Allein auf der Video-Plattform hat der Dortmunder knapp zwei Millionen Abonnenten. Doch zuletzt gab es zwischen ihm und seinem Publikum immer wieder Misstöne – mal lauter, mal leiser. Da war beispielsweise der Ärger um sein Buch, das viel zu schnell ausverkauft war (JP Kraemer: So wollen Fans die Abzocke um seine Autobiografie stoppen). Viel Kritik handelte sich der 40-Jährige auch wegen eines Videos vom Besuch bei Hyundai Motorsport ein (JP Kraemer bei Hyundai – Fans stinkig: „Das muss doch echt nicht sein“). Und dann gab es natürlich jede Menge Empörung wegen seiner Raser-Aktion im Porsche Taycan Turbo S (JP Kraemer zu schnell: 142 km/h – Staatsanwalt verkündet Hammer-Entscheidung). Nun hat der Autotuner mit einem Satz schon wieder viele Fans erzürnt.

JP Kraemer: Diese Aussage macht seine Fans so richtig wütend

Es geht mal wieder um das Design des neuen BMW M3 und M4. Gerade bei diesem umstrittenen Thema (vielen gefällt die riesige Hochformat-Niere nicht) hatte es bereits heftig zwischen JP Kraemer und seinen Fans geknallt (JP Kraemer weist Fans wegen BMW M3 zurecht: „So ’ne freche Aussage!“). Die Kritik seines Publikums richtet sich gegen einen Aussage, die der Dortmunder Tuner in einem seiner neuesten Videos macht – darin spricht er mit dem Chef der BMW M GmbH, Markus Flasch. Einige Fans regen sich auch darüber auf, dass aus ihrer Sicht zuletzt auf dem Kanal „JP Performance“ zu viele BMW-Videos gepostet wurden (das aktuelle ist das siebte innerhalb von nicht einmal vier Wochen) – doch das ist eher eine Randnotiz.

JP Kraemer über die BMW-Design-Kritiker: „So viele werden zurückrudern“

In dem Video jubelt JP Kraemer den neuen BMW M3 wieder mal hoch: „Jetzt wissen wir, dass er geil ist“, sagt der Dortmunder zu Markus Flasch. „Mein erster Kommentar war: Oh, so viele werden zurückrudern, die im Internet geschrieben haben: ,Was soll das?‘ und ,Oh nein, das sieht so schlimm aus.‘“ Viele von den Kritikern würden nun ihren Kommentar löschen, „dass das keiner mitbekommt. Denn das Auto ist, wenn es in voller Lackfarbe dasteht, schon echt ein Brett.“

JP Kraemer und die Wut der Fans: „Wie kann man so ein Heuchler sein?“

Doch da hat JP Kraemer die Rechnung ohne seine Zuschauer gemacht – denn die wollen sich von dem Tuner nicht die Meinung vorgeben lassen, wie zahlreiche Kommentare unter dem Video zeigen:

So viel Gegenwind wie in den letzten Wochen und Monaten ist JP Kraemer offenbar nicht gewohnt. Zuletzt beschwerte er sich sogar in einer Instagram-Story über die teils harsche Kritik an seinen Videos.

Auch interessant

Kommentare