1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

JP Kraemer im Glück: Dortmunder Tuner zeigt erstmals seine Freundin

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

In seinen Twitch-Livestreams hat Tuner JP Kraemer schon des Öfteren seine Freundin erwähnt – nun hat er sie erstmals in den sozialen Medien gezeigt.

Dortmund – Beruflich kannte die Karriere des Dortmunder Tuners Jean Pierre „JP“ Kraemer (41) seit vielen Jahren nur eine Richtung: steil nach oben. Der Erfolg begann mit der TV-Sendung „Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott“ (DSF/Sport1), es folgte die eigene Tuning-Werkstatt „JP Performance“. Den TV-Erfolg setzte der Tuner schließlich auf YouTube fort – mehr als 2,1 Millionen Menschen folgen dort seinem Kanal „JP Performance“. Inzwischen vertreibt der Dortmunder unter anderem auch eigene Klamotten, einen eigenen Kalender und hat gegenüber seiner Werkstatt sogar ein Burger-Restaurant eröffnet. Privat lief es dagegen nicht immer rund: Der Tuner hatte eine schwere Kindheit – Depressionen waren sein ständiger Begleiter, wie JP Kraemer auch in seinem Buch schreibt. Seit einiger Zeit jedoch betont der 41-Jährige, dass es ihm so gut gehe wie schon lange nicht mehr. Und das hat wohl auch mit einer Frau zu tun. (JP Kraemer über die Trennung von Sidney Hoffmann: „Nicht auf demselben Level“)

JP Kraemer breitet freudestrahlend die Arme aus (Symbolbild)
Tuner JP Kraemer ist glücklich wie schon lange nicht mehr – nun hat er erstmals seine Freundin gezeigt. (Symbolbild) © Marcel Kusch/dpa

JP Kraemer im Glück: Dortmunder Tuner zeigt erstmals seine Freundin

Fans, die den YouTube-Kanal des Tuners sowie seine Twitch-Streams verfolgen, wissen es natürlich schon längst: JP Kraemer hat eine Freundin. Das hat er bereits mehrmals erwähnt. Nur gesehen hat man die Frau an seiner Seite bislang nicht. Nun jedoch scheint die Beziehung so verfestigt, dass der Tuner seine Freundin nun erstmals präsentiert hat. Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte er ein Foto (weiter unten zu finden), das die beiden in der „Stadt der Liebe“ zu zeigen scheint. Offenbar hat das Paar in Paris eine Bootsfahrt gemacht – jedenfalls scheint im Hintergrund die Brücke Pont Alexandre III zu sehen. (JP Kraemer muss erneut viel Geld in sein Museum stecken: „Es ist zum Heulen“)

Jean Pierre „JP“ Kraemer
BerufAutotuner, Gastronom, YouTuber, Museumsbetreiber
FirmenJP Performance, Big Boost Burger (beide in Dortmund)
Geburtstag12. September 1980 (Alter: 41)
GeburtsortPlettenberg (Nordrhein-Westfalen)
SchuleGesamtschule Gartenstadt
BuchIch bin Jean Pierre und angstgetrieben
FernsehsendungenDie PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott, Turbo – Das Automagazin, 2 Profis für 4 Räder, JP Kraemer – Alles Auto

JP Kraemer zeigt erstmals seine Freundin – „Danke!“

Einen längeren Text hat JP Kraemer zu dem Pärchen-Bild nicht veröffentlicht. Nur ein Wort: „Danke!“. Allerdings hat er dem Foto auch noch einige Hashtags beigefügt, die keinen Zweifel daran lassen, in welcher Beziehung er zu der Frau auf dem Foto steht: #derprivatekraemo, #sowashabichnochniegepostet, #jadasistmeinefreundin, #bestfriendandlover, #nichteinfachmitmir, #stückfürstückzumglück, #loveyou. (JP Kraemers harte Abrechnung mit seiner TV-Zeit: „Habe Fernsehen nie gemocht“)

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

JP Kraemer zeigt erstmals seine Freundin – die Fans sind begeistert

Die Fans sind natürlich begeistert, in den Kommentaren türmen sich die Glückwünsche. Auch Moderator Kai Pflaume (54) hat sich schon unter dem Foto zu Wort gemeldet: „#NurdieLiebezählt“ – und dazu ein Herz gepostet. Wie seine Angebetete heißt, hat JP Kraemer bislang allerdings noch nicht verraten. Aber wer weiß: Vielleicht sieht man seine Freundin ja demnächst nicht nur im Bild, sondern vielleicht auch mal in einem seiner zahlreichen YouTube-Videos und Twitch-Streams.

Auch interessant

Kommentare