1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

„Hot Wheels“-Sammler entdeckt Original-Auto – was er dann tut, endet mit Freudentanz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

Ein „Hot Wheels“-Sammler sieht vom Fenster aus einen Honda Civic. Da kommt ihm eine Idee zu etwas, „das er immer schon mal machen wollte“ – und er schreitet zur Tat.

USA – Früher waren sie aus keinem Kinderzimmer wegzudenken, heute haben sie viele vergessen oder sie verstauben irgendwo im Keller oder auf dem Speicher: die Spielzeug-Autos „Hot Wheels“. Doch ein US-Amerikaner ist auch im Erwachsenenalter noch immer ein riesiger Fan der Miniatur-Autos und leidenschaftlicher Sammler.

Auf TikTok begeistert er mit seinem ungewöhnlichen Hobby zahlreiche Follower und lässt sie an seiner besonderen Auswahl auch seltener Sammlerstücke teilhaben. Und nun hat er mit einer rührenden Geste die Herzen in dem sozialen Netzwerk im Sturm erobert.

„Hot Wheels“-Sammler entdeckt Original-Auto – was er dann tut, endet mit Freudentanz

In einem Video filmt er mit seinem Handy aus dem Fenster seine Nachbarschaft. Dabei zoomt er auf einen weißen Honda Civic Type R, einer Sportversion des Honda Civic. Als Nächstes zieht er ein original verpacktes „Hot Wheels“-Spielzeug heraus, das dem Fahrzeug unten auf der Straße täuschend ähnlich sieht – und tatsächlich handelt es sich exakt um dessen Miniatur-Version! Sogar die Farbe stimmt überein. (JP Kraemer will eigene Modellautos produzieren – mit einem detailverliebten Extra)

Eine Hand legt ein „Hot Wheels“-Modellauto auf ein echtes Auto.
Ein „Hot Wheels“-Sammler hat eine Überraschung für seinen Nachbarn. © TikTok (need4zcars)

Da hat der User plötzlich einen Einfall und bringt den Mini-Honda nach unten und legt ihn dem fremden Autobesitzer auf die Windschutzscheibe. Dann zieht er sich wieder in sein Haus zurück und beobachtet, was als Nächstes passiert. Der Honda-Besitzer nähert sich dem Wagen, sieht das Spielzeug und scheint völlig baff zu sein. Kurz darauf führt er einen echten Freudentanz auf. Dann stellt er sich vor seinen Wagen und starrt immer wieder auf das „Hot Wheels“-Fahrzeug in seiner Hand. Anscheinend vergleicht er die beiden und stellt selbst überrascht fest, dass es ein und dasselbe Auto ist. (Mit Mercedes-Oldtimer: Familie überrascht Opa zum 80. Geburtstag – seine Reaktion ist unbezahlbar)

„Hot Wheels“-Sammler entdeckt Original-Auto – User sind von Geste gerührt

„Endlich habe ich etwas getan, dass ich schon immer machen wollte. Ich denke, er schien sehr glücklich danach“, schreibt der Schenker über sein Video. Der Beschenkte schaut sich mehrmals um, ob der Spender irgendwo in der Nähe ist, doch als er niemanden sieht, hüpft er noch mal erfreut auf und steigt dann in seinen Honda. (JP Kraemer von kuriosem Geschenk gerührt – „Ich könnte heulen“)

Auch die TikTok-User finden die Geste des „Hot Wheels“-Sammler richtig gut, zumal das Video fast sechs Millionen Mal geklickt und über 48.000-mal kommentiert worden ist. Eine Userin schreibt: „Ooh, er war wieder wie ein kleines Kind! Liebe das.“ Ein anderer meint: „Dieser Freudensprung war jede Sekunde wert.“ Ein anderer schreibt schließlich: „Der beste Moment ist, wenn man mit einem Fremden brüderlich verbunden ist.“

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant

Kommentare