1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Flugzeug muss auf Autobahn notlanden – spektakuläres Video: „Der kann warten“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

Autobahn statt Landebahn: Ein Flugzeug muss auf einem Highway notlanden, weil es Motorprobleme hat. Eine Überwachungskamera zeichnet den spektakulären Vorfall auf.

Arden Hills (Minnesota) – So etwas sieht man auch nicht alle Tage: Ein Leichtflugzeug muss auf einem US-Highway notlanden! Sehr zum Erstaunen der Autofahrer, die dort gerade unterwegs sind. Eines der Fahrzeuge macht sogar „Bekanntschaft“ mit dem Flieger – allerdings eher ungewollt.

Flugzeug muss auf Autobahn notlanden – spektakuläre Szenen: „Der kann warten“

Eine Überwachungskamera der Autobahnpolizei nimmt die spektakuläre Landung des Flugzeugs zufällig auf, als es vor wenigen Tagen in der Nacht um circa 21:30 Uhr auf einem Highway in der Nähe der Stadt Arden Hills (US-Bundesstaat Minnesota) unfreiwillig runterkommt. (Vielsagender Tweet des Tesla-CEO: Baut Elon Musk bald diese Verkehrsmittel?)

Auf dem Video zu sehen: Es sind nur wenige Fahrzeuge auf der Fahrbahn. Plötzlich kommt aus dem Nichts das einmotorige Leichtflugzeug, eine Bellanca Viking, herangebraust. Da kann wohl nur eine Frau aus Italien mithalten, die kürzlich von einer Kamera mit 700 km/h geblitzt worden ist – im Ford Focus (!).

Geistesgegenwärtig schafft es der Pilot, den Flieger exakt in einer fahrzeugleeren Lücke der Autobahn zu landen, zwei Wagen hinter ihm können noch rechtzeitig bremsen. Aber auf den letzten Metern der Landung erfasst das Flugzeug mit dem rechten Flügel dann doch noch ein vorausfahrendes Fahrzeug. (Das Logo von BMW zeigt gar keinen Propeller, sondern ...)

Flugzeug muss auf Autobahn notlanden – spektakuläre Szenen: Motorschaden ist Ursache

Da der Flieger zu diesem Zeitpunkt allerdings schon bedeutend langsamer ist, ist der Aufprall nicht wirklich dramatisch. Das Flugzeug dreht sich schließlich so, dass es vor dem Fahrzeug zum Stehen kommt und auch den Wagen selbst zum Stillstand bringt. Kein Scherz: Es gibt ein Auto, das sich in nur drei Minuten eine Flugmaschine verwandeln kann. Ist das die Auto-Zukunft?

Wie die Autobahnpolizei von Minnesota auf ihrer offiziellen Facebook-Seite weiter verkündet, ist keiner der Betroffenen verletzt worden. Zudem hat sie bei ihren Untersuchungen vom Piloten erfahren, dass die Bellanca Viking einen Motorschaden hatte.

Flugzeug landet auf Autobahn und kollidiert mit Wagen – Netz lacht sich über Autofahrer kaputt

Der Post wurde mittlerweile fast 1.500-mal kommentiert und fast 10.000-mal geteilt. Während einige den Piloten als Held feiern, gibt es aber auch User, die sich über das vorausfahrende Auto lustig machen. Denn schließlich scheint es der Fahrer überhaupt nicht eilig zu haben, obwohl im Rückspiegel das Flugzeug sicherlich schon zu sehen war. (Shih-Tzu-Pudel büxt auf Highway aus – „Wow. Er kann fliegen.“)

Hier eine Auswahl der Kommentare:

Auch interessant

Kommentare