1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Fiat Seicento driftet auf Einkaufswagen: „Heckantrieb hilft“

Erstellt:

Von: Simon Mones

Kommentare

Auf Tiktok geht ein Video viral, das einen Fiat Seicento beim Driften zeigt. Mithilfe von Einkaufswagen.

Ulm – Das Internet ist voller kurioser Fundstücke. Insbesondere in den sozialen Medien tauchen immer wieder lustige Videos auf. Seien es Influencer die mit einem ferngesteuerten Auto Eis kaufen oder eine Möwe die ohne ersichtlichen Grund ein Auto attackiert.

Viele dieser Aufnahmen entstammen dabei dem sozialen Netzwerk TikTok, wo Nutzer oftmals kurze, aber durchaus kuriose Videos hochladen. Viele davon gehen anschließend viral, so auch eine Aufnahme, die vermutlich aus der Nähe von Ulm stammt und von dem User „r.s.p.g.car“ hochgeladen wurde.

Auf Tiktok ist ein Video viral gegangen, das einen Fiat Seicento beim driften zeigt. Mithilfe von Einkaufswagen.
Der Fiat Seicento hat einen Vorderradantrieb und braucht deswegen Hilfsmittel um driften zu können. (Symbolbild) © Fiat

Fiat Seicento driftet auf Einkaufswagen: „Heckantrieb hilft“

In dem Video ist ein gelber Fiat Seicento auf einem leeren Parkplatz zu sehen. Der kultige Kleinwagen aus Italien wurde jedoch etwas „getuned“ und zwar mithilfe zweier Einkaufswagen, die an den Hinterrädern des Fiat Seicento montiert wurden. Aber warum?

Die Antwort auf diese Frage liefert das Video nach einem kurzen Countdown. Durch die kuriose „Umbaumaßnahme“ wird der Fiat Seicento zum waschechten Drift-Auto. Denn eigentlich handelt es sich bei dem Kleinwagen um einen Fronttriebler – mit Ausnahme des zwischen 1999 und 2002 Elttera.

Fiat Seicento driftet auf Einkaufswagen: TikTok-Nutzer feiern Drift-Aktion

Wie es zu der Aktion mit dem Fiat Seicento kam, verrät der User „r.s.p.g.car“ jedoch nicht. Nachmachen sollte man den waghalsigen Stunt jedoch nicht, da die Einkaufswagen lediglich mit Gurten an dem Kleinwagen befestigt wurden. Zudem handelt es sich um einen öffentlichen Parkplatz.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auf TikTok wird das Video jedoch von den Nutzern gefeiert. „Sowas kann auch nur den Ulmern in den Kopf kommen. Spaß, geile Idee“, schreibt beispielsweise ein User in den Kommentaren. Ein User fragt sich zudem, wie der Fiat Seicento überhaupt auf die Einkaufswagen gekommen ist. Unter dem Post finden sich noch weitere lustige Kommentare:

Auch interessant

Kommentare