1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Rapper SSIO posiert mitten auf Kölner Kreuzung – das steckt hinter der kuriosen Aktion

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

Deutschrapper SSIO ist offenbar gewaltig zum Feiern zumute – und das will er mit der ganzen Welt teilen. Zumindest einmal mit dem gesamten Straßenverkehr. Das ist der Grund.

Köln – Verstehen Sie Spaß? Das könnte man zumindest jetzt die Verkehrsteilnehmer am Barbarossaplatz in Köln fragen, die kürzlich Zeuge einer mehr als skurrilen Aktion wurden. Niemand Geringeres als Deutschrapper SSIO hat sich mitten auf dem Fußgängerüberweg einer Kreuzung vor ihnen aufgebaut: Ohne Shirt, nur mit Jogginghose – und am abfeiern.

Rapper SSIO posiert mitten auf Kölner Kreuzung – das steckt hinter der kuriosen Aktion

Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Ssiawosch Sadat heißt, ist in der Rap-Szene als Spaßvogel bekannt – doch nun hat er dem Ganzen die Krone aufgesetzt: In einem Instagram-Video auf seinem persönlichen Account, sieht man ihn während einer Rot-Phase vor den wartenden Autos und Fahrradfahrern in bester Bodybuilder-Manier posieren. Auch Deutschrap-Kollege Bonez MC posiert gerne auf seinem Instagram-Account, jedoch am liebsten mit seinen Autos: Jetzt hat er sich einen Mercedes AMG gegönnt, doch seine Fans fragen sich nur das Eine.

Deutschrapper SSIO steht auf einer Kreuzung und posiert mit seiner Goldenen Schallplatte.

Deutschrapper SIO hat Grund zum Jubeln – und posiert dafür mit seiner Goldenen Schallplatte auf einer Kreuzung. © Instagram/ssio

In einer Hand hält er einen Gegenstand hoch – der sich als eine gerahmte Goldene Schallplatte herausstellt, wenn man sich weitere Bilder auf SSIOs-Account genauer anschaut. Schließlich ist diese auch der Grund, warum sich der Rapper zu der kuriosen Aktion hinreißen hat lassen: Fünf Jahre nach der Erscheinung seines Musikalbums „0,9“ im Jahre 2016 hat es jetzt endlich den ersehnten Gold-Status erreicht. (Schon wieder: Deutschrapper Samra fackelt Lamborghini ab – „Junge, schenk mir doch das Auto“)

Rapper SSIO posiert mitten auf Kölner Kreuzung – um sich für Goldene Schallplatte bejubeln zu lassen

Ein heftiger Grund zur Freude für den 32-Jährigen. Und da ihm die Selbst-Feierei auf Social Media nicht reicht, teilt er seinen Triumph eben mit der gesamten Welt – in diesem Fall allen Anwesenden auf dem Kölner Barbarossaplatz. Die scheinen erst einmal etwas verwundert über die besondere „Performance“, die sich ihnen dort bietet – doch sicherlich wird er dem ein oder anderen ein Schmunzeln durchs Gesicht gehuscht sein. (US-Rapper lässt Corvette mit „zwei Gesichtern“ anfertigen – Hommage an Gangster-Klassiker „Scarface“?)

Seine Fans feiern den Spaßvogel für seine ungewöhnliche Straßen-Aktion und freuen sich zudem für seinen Erfolg. Das ihm dieser noch nicht zu Kopf gestiegen ist, zeigt er ihn einem anderen Foto seiner kleinen Bildergalerie: Darauf ist er zu sehen, wie er mit Freunden an einem Tisch sitzt. Statt Tellern haben alle ein eine eingerahmte Goldene Schallplatte vor sich liegen – während SSIO darüber Fast Food isst, essen die anderen davon Smarties und andere Snacks. (Biker-Gang rast bei Dunkelrot über Kreuzung: „Idioten fühlen sich einfach vom Motorrad angezogen“)

Auch interessant