1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Bonez MC zeigt neuen Mercedes-AMG – doch seine Fans fragen nur das eine

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

Klotzen, nicht kleckern: Deutschrapper Bonez MC hat ein neues Auto – und dafür ganz schön was springen lassen. Er hat sich jetzt ein Mercedes-AMG Cabrio der Extraklasse gegönnt.

Hamburg – Er ist nicht nur einer der bekanntesten, sondern auch erfolgreichsten Rapper Deutschlands: Bonez MC (34). Und das nicht nur mit seiner 187 Strassenbande, sondern auch solo ist er regelmäßig vorn in den Charts. In seinen Musikvideos prahlt er gerne mit dem, was er hat – ob Goldketten, Alligatoren an der Kette oder heiße Schlitten. Sein Motto: klotzen, nicht kleckern. (Bonez MC: 187 Strassenbande-Boss stürmt Chartspitze – und gönnt sich Liebhaber-BMW*)

187-Rapper Bonez MC präsentiert neuen S63 Mercedes-AMG – für knapp 200.000 Euro!

Deshalb hat der „In meinem Benz“-Rapper nun auch seine 2,3 Millionen Follower in einer Instagram-Story, die allerdings schon abgelaufen ist, an seiner neuesten Errungenschaft teilhaben lassen – ein Mercedes-AMG Cabrio S63 (Bonez MC protzt mit megateurem Angeber-Mercedes*).

Das schicke Mercedes-AMG Cabrio S63 gilt nicht nur als Luxusliner der Superreichen und verfügt über 612 PS, sondern schafft es in gerade mal 3,5 Sekunden von null auf hundert! Da hat sich der Hamburger Rapper einmal mehr nicht lumpen lassen. Er hat sich das Modell in Schwarz angeschafft (Maybach: Darum gibt’s die Nobelmarke nur noch als bessere Mercedes S-Klasse).

Doch wie viel kostet das gute Stück mit Extras? Das verrät der Mercedes-Liebhaber nicht, doch allein die Basis-Version des Mercedes-AMG S63 Cabrio kostet 190.240 Euro. Will man ein bisschen mehr Ausstattung, sind es schnell mehr als 200.000 Euro. (Mega YouTube-Ärger für Bonez MC: Video von Deutschrapper gesperrt – Wirbel um Freizügigkeit und Gewalt*)

In seiner Instagram-Story erklärt der 187-Strassenbande-Chef nur, dass das Cabrio „frisch vom Band“ sei. Das heißt, der Wagen ist nagelneu. Zu seinem Fuhrpark gehören unter anderem auch ein Mercedes CL 500 sowie ein Lamborghini Huracán (Einst begehrt, heute Ladenhüter: Cabrios und Coupés vor dem Aus?).

Bonez MC: „Muss MPU machen“ – darf der Skandalrapper seinen Luxus-Fuhrpark gar nicht fahren?

Generell trägt Bonez MC immer viele Wertgegenstände bei sich – darunter eine Uhr für 100.000 Euro oder seinen Palmen-Ring, der 10.000 Euro wert sein soll. Zudem hat er stets eine Bauchtasche dabei, in der er angeblich immer einige (größere) Scheine stecken hat (Zombie-Alarm bei Deutschrapper Bonez MC: Schnittwunden-Rätsel gelöst*).

Doch seinen Fans stellt sich die Frage, ob der 187-Boss überhaupt seinen Mercedes-AMG S63 Cabrio selbst bewegen darf. Immer wieder lässt der Deutschrapper seine Follower an seinem (Privat-)Leben teilhaben (Bonez MC von Liebeskummer gequält – Deutschrapper verwirrt mit Instagram-Post*).

So soll er vergangenes Jahr auf Nachfrage auf seinem Instagram-Kanal gebeichtet haben, dass er aktuell gar keinen Führerschein besitzt. Den Grund dafür gab er nicht an, stattdessen meinte der 34-Jährige später nur: „Muss MPU machen.“

Die Abkürzung steht für „medizinisch-psychologische Untersuchung“, umgangssprachlich auch als „Idiotentest“ bezeichnet. 187-Fans wird das allerdings nicht verwundern: Ihre Idole sollen in der Vergangenheit schon mehrfach wegen verschiedener Delikte aus dem Verkehr gezogen worden sein. (*24hamburg.de ist Teil des des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.)

Auch interessant