1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

BMW X1 parkt in Garage – Video zeigt kurioses Manöver

Erstellt:

Von: Simon Mones

Kommentare

In den USA hat eine TikTok-Nutzerin beobachtet, wie ihre Nachbarn ihren BMW X1 in der Garage parken. Das Video davon ging viral.

Kalifornien (USA) – Das Auto ist wohl eines der praktischsten Verkehrsmittel, um von A nach B zu kommen. Doch mit der steigenden Zahl der Fahrzeuge wird auch die Parkplatzsuche immer schwieriger. Insbesondere in Großstädten wie Frankfurt oder München kann das Nerven kosten.

Wohl dem, der eine eigene Garage hat und sich die lästige Suche sparen kann. Doch auch mit einer Garage kann man sich das Leben schwerer machen, als es ist, wie die Besitzer eines BMW X1 eindrucksvoll unter Beweis stellen. Diese bringen das SUV nämlich auf ihre ganz eigene Art und Weise unter. (Auto-Anlieferung wird zur Lachnummer auf TikTok – „Das tut weh!“)

BMW X1 parkt in Garage – Video zeigt kurioses Manöver

Den unkonventionellen Parkvorgang hat eine Nachbarin beobachtet und auf TikTok geteilt, dort ging das Video viral. Der Grund: Die BMW-Besitzer parken ihr Auto nicht etwa vorwärts in ihrer Doppelgarage, sondern seitwärts. Was kurios klingt, sieht auch so aus. (Christbaum-Fail: Warum TikTok-User über einen BMW-Fahrer lachen)

Ein BMW X1 parkt seitlich aus einer Garage aus.
Die Parkkünste dieses BMW-Fahrers sind auf TikTok und Reddit viral gegangen. © TikTok (linagarbuzov)

In einem ersten Video ist zu sehen, wie der BMW X1 vorsichtig aus der Garage rausfährt. Dabei muss der Fahrer leicht korrigieren. Kurze Zeit später folgte ein zweites Video. Dieses zeigt den Fahrer dabei, wie er das SUV in mehreren Zügen in die Doppelgarage reinmanövriert. Offenbar macht er das jedoch nicht zum ersten Mal, in beiden Fällen benötigt er weniger als eine Minute. (Frauen blockieren Straße für TikTok-Video – Aktion hat Folgen)

BMW X1 parkt in Garage – Video landet bei Reddit

Die Videos sind jedoch nicht nur auf TikTok erfolgreich, auch bei Reddit sorgen die Clips für großes Erstaunen. Insbesondere die Frage, warum der Nachbar der Nutzerin so einparkt, beschäftigt viele. In den Kommentaren erklärt ein Reddit-User, dass sein Vater ebenfalls so einparkt, wenn er in den Urlaub fährt. So wolle er sein Motorrad schützen. (Verfolgungsjagd mit Polizei: TikTok-Star liefert unverschämte Begründung)

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

Das könnte auch eine Erklärung sein, warum der BMW X1 seitwärts in der Doppelgarage geparkt wird. Möglicherweise ist diese auch schlicht zu kurz für den SUV. Die richtige Antwort auf diese Frage kennt wohl nur der Nachbar der TikTok-Nutzerin. Die Nutzer der Plattform amüsieren sich dennoch über das Video, wie die Kommentare zeigen:

Auch interessant

Kommentare