1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

BMW M5 liefert sich Ampelrennen mit Golf GTI – trotz Boot am Haken

Erstellt:

Von: Jasmin Pospiech

Kommentare

Ein Auto mit einem Bootsanhänger ist im Sommer nicht ungewöhnlich. Doch was der Fahrer dieses BMW M5 Competition an einer Ampel dann macht, ist lebensgefährlich.

Niederlande – Im Sommer geht es für viele wieder an den See oder das Meer. Das freut besonders Bootsbesitzer, die dann endlich ihren Kahn aus dem Winterschlaf holen und auf der glitzernden Wasseroberfläche cruisen können. Doch dafür muss man erst mal an die See kommen. Bootsbesitzer verwenden Anhänger für den Transport.

Doch dazu braucht man nicht nur einen entsprechenden Anhänger-Führerschein, sondern sollte besser auch vorsichtig auf der Straße unterwegs sein. Eigentlich selbstverständlich, allerdings nicht für diesen Bootsbesitzer aus den Niederlanden.

BMW M5 liefert sich Ampelrennen mit Golf GTI – obwohl er Bootsanhänger zieht

Der steht mit seinem BMW M5 Competition plus Bootstrailer spätabends an einer roten Ampel auf einer mehrspurigen Fahrbahn. Das ist an sich nicht besonders erwähnenswert, doch was als Nächstes passiert, damit hat wohl niemand gerechnet.

Das Video dazu, das von einem niederländischen Autozubehör-Shop auf Instagram gepostet worden ist, liefert erste Anzeichen. Ein Golf GTI steht neben dem BMW ebenfalls an besagter roter Ampel. Beide warten, bis es grün wird.

Ein BMW M5 Competition mitsamt Bootsanhänger liefert sich an einer Ampel ein Rennen.
Ein BMW M5 Competition mitsamt Bootsanhänger liefert sich an einer Ampel mit einem Golf GTI ein Rennen. © Instagram (teamvluchtstrook)

Doch kurz bevor das passiert, sieht man im Video einen Countdown ablaufen. Es schwant einem schon Übles ... und tatsächlich: Der BMW mitsamt Anhänger gibt schon Gas, kaum dass die Ampel umschaltet! Doch nicht nur er – auch der Golf GTI will sich nicht einfach so abschütteln lassen und tritt mächtig aufs Gaspedal. Die beiden liefern sich ein klassisches Drag-Race, bei dem zunächst das Gespann vorne liegt, dann überholt doch noch der Golf GTI den BMW M5.

BMW M5 liefert sich Ampelrennen mit Golf GTI – Aktion kann lebensgefährlich enden

Doch während viele neben dem Instagram-Post den PS-starken BMW für seine Performance und Leistung trotz Boot-Anhängsel feiern, ist dringend vor solch einer Aktion zu warnen. Da sie nicht nur unüberlegt, sondern im schlimmsten Falle lebensgefährlich enden kann. Und zwar spätestens dann, wenn der BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert. (100 km/h zu schnell – Straßenrennen mitten im Ort: So schnappt die Polizei die dreisten Raser)

Auch wenn er in besagtem Video die ganze Zeit über in der Spur bleibt und ruhig zu fahren scheint, darf man nicht vergessen, dass das Boot, das er mit sich zieht, auch ein gewisses Gewicht hat, das auf der Fahrt nicht unterschätzt werden sollte. Wie es allerdings auf dem Video scheint, ist es glücklicherweise glimpflich ausgegangen.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant

Kommentare