1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

BMW-Fahrer prescht durch Wasser-Senke: „Bye-bye, Motor“

Erstellt:

Von: Simon Mones

Kommentare

In England rast ein BMW-Fahrer durch eine Wasser-Senke und bleibt liegen. Doch er ist mit seinem Schicksal nicht alleine.

Es gibt wohl kaum eine Automarke, über deren Fahrer es kein Vorurteil gibt. Insbesondere BMW-Fahrer kommen dabei meist nicht besonders gut weg. Sie werden oft als besonders schlimme und aggressive Autofahrer wahrgenommen, was eine US-Studie vor einigen Jahren auch bestätigte. Gleiches dürfte wohl auch für einen BMW-Fahrer aus Großbritannien gelten, der durch eine Wasser-Senke raste. Oder besser gesagt, er versuchte es.

In dem Moment, in dem der BMW ins Wasser eintaucht, kommen ihm auch schon die Wassermassen entgegen. Diese prallen mit solch einer Wucht auf den Kombi, dass sogar das Nummernschild abgerissen wird. Anschließend rollt der Wagen aus und bewegt sich keinen Meter mehr.

Ein BMW-Kombi fährt durch Wasser.
Die Fahrt durch die Wasser-Senke nimmt für den BMW kein gutes Ende. © TikTok (BENGREGERS)

BMW-Fahrer prescht durch Wasser-Senke: „Bye-bye, Motor“

Das Phänomen, dem der BMW zum Opfer gefallen ist, nennt sich Wasserschlag. Der Fahrer des Kombis ist jedoch nicht das erste Opfer an dieser Stelle. Viel mehr ist die Rufford Lane in der mittelenglischen Grafschaft Nottinghamshire bekannt für diese Senke. Die Straße quert nämlich den Fluss Rainworth Water, allerdings ohne Brücke. Lediglich eine Fachstelle im Bachverlauf ermöglicht den Autofahrern die Durchfahrt über eine eingemauerte Senke.

Und genau das wird immer wieder Autofahrern zum Verhängnis, wie der TikTok-Nutzer Ben Gregers mit seinen Kameras festhält. Denn: das Wasser überfließt die Straße permanent. Zwar ist die Wasser-Senke bestens bekannt, jedoch weiß niemand, wie tief diese grade ist. Das dürfte wohl auch dem BMW-Fahrer zum Verhängnis geworden sein.

BMW-Fahrer prescht durch Wasser-Senke: Langsamer wäre besser gewesen

Allerdings hätte dieser die Wasser-Senke mit einem niedrigeren Tempo wohl überwinden können. Normale Pkw und auch die meisten SUV sind dem ADAC zufolge nur für eine maximale Wassertiefe von 20 bis 25 Zentimetern bei langsamer Geschwindigkeit ausgelegt.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

Doch es kann auch gut gehen: In den USA gelang es beispielsweise einer Corvette einen überfluteten Straßenabschnitt zu überwinden. Während der Mann aus Florida in den sozialen Medien für seine Aktion gefeiert wird, muss sich der BMW-Fahrer die Häme der TikTok-Nutzer gefallen lassen.

Auch interessant

Kommentare