1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Peinliche Drift-Aktion mit 7er BMW vor McDonald’s – „i glaub, i spinn!“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Fahraufnahme eines BMW 7er (E65) darüber ein Ausschnitt aus dem Facebook-Video.
Ein Drift mit einem BMW 7er (E65) ist im österreichischen Örtchen Vomp (Tirol) gewaltig in die Hose gegangen. © Hersteller / Facebook (Marco Paregger) / Symbolbild

In Österreich ist ein Drift im Örtchen Vomp mit einem BMW 7er gewaltig in die Hose gegangen. Der Fahrer und seine Mitstreiter blamierten sich ordentlich – und wurden dabei auch noch gefilmt.

Vomp – Ach ja, mit so einem gekonnten Drift kann man mächtig Eindruck schinden. Dumm nur, wenn man noch nicht genügend Fahrpraxis hat. Dann endet so eine lässige Aktion schon mal in einer mega-peinlichen Lachnummer. Genau das ist nun offensichtlich ein paar jungen Männern in Österreich passiert. In einem Video, das aktuell in den Sozialen Medien kursiert, sieht man sie mit einem schwarzen BMW 7er der Generation E65 mit qualmenden Reifen durchstarten – doch schon ein paar Sekunden später.... na ja, schauen Sie es sich am besten einfach selbst an.

Drift-Blamage im BMW 7er: „Gratulation an den Fahrer ...“

Stattgefunden hat die Aktion – laut dem Uploader des Videos auf Facebook – nahe eines McDonald‘s-Restaurants in der 5.200-Einwohner-Marktgemeinde Vomp (Tirol). „Richtig geiler Drift“, schreibt der Facebook-Uploader. „Gratulation an den Fahrer, du könntest dich bei Drift Challenge bewerben.“ Ist natürlich ironisch gemeint.

Der erste Teil des Facebook-Videos ist leider ohne Ton. Man sieht, wie der BMW 7er (BMW-Elektro-Studie: Dieses Design ist die perfekte Vorlage für einen Münchner Hit) mit einer dicken Rauchfahne davonrauscht – und aus dem Bild fährt. Keine ganz ungefährliche Aktion übrigens – im Hintergrund sind nämlich auch Radfahrer zu sehen. Der wirklich lustige Teil der Aufnahmen ist allerdings der zweite.

Drift-Blamage im BMW 7er vor dem McDonald‘s: „I glaub, i spinn!“

Offenbar geriet der Drift außer Kontrolle und die Burschen wurden von einer Betonmauer „ausgehebelt“. Der schwarze BMW 7er rutschte so unglücklich darauf, dass er sich weder vor noch zurückbewegen ließ. Die „Drifter“ waren somit gestrandet. Das ist dann natürlich doppeltes Pech, wenn man nach so einer unglücklichen Aktion auch noch festsitzt. Jetzt – im zweiten Teil – hat das Video (Video: Führerloser Škoda Fabia rast auf Menschengruppe zu – dann passiert DAS) nun auch Ton. „I glaub, i spinn!“, hört man jemanden sagen. Zudem ist im Hintergrund das Lachen mehrerer Frauen zu vernehmen.

Noch mehr Gelächter gibt es, als die jungen Männer ratlos vor dem aufgebockten BMW 7er stehen und scheinbar darüber nachdenken, wie sie den Münchner Boliden wieder freibekommen. Einer der Burschen versucht schließlich, allein mit Muskelkraft die dicke Oberklasse-Limousine anzuheben. Doch die rührt sich keinen Millimeter. In dem Facebook-Video (Video: Dieser Tesla-Fahrer will tanken – allerdings keinen Strom) sorgt die glücklose Anhebe-Aktion für noch mehr Gelächter. „Für des muascht scho bissl mehra trainieren“, sagt eine Frau. Der blamable Auftritt dürfte sich jedenfalls nicht nur beim weiblichen Publikum ins Gedächtnis eingebrannt haben. So schnell wird die Truppe vermutlich keinen Drift mehr auf den Asphalt legen.

Auch interessant

Kommentare