Kurioses Blitzerfoto mit Hund – „Diesmal ist der Spitz wirklich schuld!“
Auf Twitter wird aktuell ein Blitzerfoto heiß diskutiert: Zu sehen ist ein Hund hinter dem Lenkrad, der Fahrer wird von ihm verdeckt.
München – Ein Hund hinter dem Steuer eines Wagens ist ein kurioser Anblick – und eigentlich etwas, das man glücklicherweise eigentlich nur aus einem ulkigen Familienfilm kennt. Allerdings tauchte vor kurzem im Netz tatsächlich ein „echtes“ Video auf, in dem ein Hund hinter dem Lenkrad eines fahrenden Tesla zu sehen war – eine hochgefährliche Aktion, die scheinbar lustig sein sollte. Entsprechend groß war die Aufregung um den Clip. Nun wird erneut über einen Hund hinter dem Steuer diskutiert – diesmal allerdings auf einem Blitzerfoto.

Kurioses Blitzerfoto mit Hund – „Diesmal ist der Spitz wirklich schuld!“
Aufgetaucht ist das Foto in einem Tweet (weiter unten zu finden). Zu sehen ist ganz offensichtlich der Ausschnitt aus einem Bußgeldbescheid – zumindest auf den ersten Blick wirkt das Ganze echt. Man sieht einen kleinen Hund, vor ihm scheint ein Lenkrad zu sein, hinter ihm der Kopf eines Mannes. Über dem Foto steht: „Mein Onkel wurde rr mit seinem Hund auf dem Schoß geblitzt“. Damit niemand zu identifizieren ist, wurden einige Informationen in dem Schriftstück unkenntlich gemacht.
Kuriose Geschichten zum Thema Blitzer gibt es immer wieder: So wurde ein Münchner tatsächlich kürzlich 85 Mal innerhalb eines Monats geblitzt. Und in Sachsen wurde ein Mercedes-Fahrer stinkwütend, weil er geblitzt wurde, weshalb er im Anschluss mit seinem SUV einfach umdrehte, die Radarfalle in seinen Wagen lud – und damit davonrauschte.
Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Kurioses Blitzerfoto – „Nur noch Trockenfutter, bis der Hund die 50 Euro abgezahlt hat.“
Auf dem Ausschnitt des Bußgeldbescheids ist immerhin zu sehen, welcher Betrag fällig wird: 50 Euro – und diese sind bis Ende November 2021 zu bezahlen. Natürlich haben sich unter dem Foto schon zahlreiche witzige Kommentare angesammelt: „Diesmal ist der Spitz wirklich schuld!“, hat ein User geschrieben. Ein anderer meint: „Er sollte 50 Euro von denen bekommen für das Bild.“ Und ein weiterer Kommentator schreibt: „Nur noch Trockenfutter, bis der Hund die 50 Euro abgezahlt hat.“
Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.
Allerdings finden nicht alle die Aktion amüsant: „Sehr lustig, solange man von solchen Leuten nicht überfahren wird“, hat jemand kommentiert. Ein anderer User schreibt: „Bis der Hund dann bei der nächsten Vollbremsung durch die Frontscheibe fliegt.“ Und ein weiterer Nutzer meint, dass dem Fahrer eigentlich noch ein zweites Bußgeld aufgebrummt gehört, „weil Tiere angeschnallt oder in den Kofferraum gehören.“