1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Batmobil als Geburtstagsgeschenk – welche Promi-Ehefrau es bekommen hat

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Oppenheimer

Über ein neues Auto dürften sich wohl die meisten Frauen freuen – doch diese Promi-Ehefrau bekam ein ganz spezielles Modell zum Geburtstag.

Mumbai (Indien) – Was schenke ich meiner Frau zum Geburtstag? Unzählige Männer stellen sich diese Frage jedes Jahr aufs Neue. Und zumeist läuft es auf Dinge hinaus, mit denen man in den seltensten Fällen etwas verkehrt machen kann: Blumen, Parfüm oder Schmuck. Bollywood-Star Ahmed Khan (47) war da schon etwas kreativer: Er hat seiner Frau Shaira (41) tatsächlich ein Batmobil geschenkt. (Maybach-Studie als Bat-Benz: Extrem-Coupé in Superhelden-Film)

Shaira Ahmed Khan sitzt auf ihrem Batmobil.
Ein ganz besonderes Geschenk: Shaira Ahmed Khan bekam von ihrem Ehemann ein Batmobil zum Geburtstag. © Instagram (shairaahmedkhan)

Batmobil als Geburtstagsgeschenk – welche Promi-Ehefrau es bekommen hat

Bei dem Fahrzeug handelt es sich allerdings nicht um das Original-Filmauto, sondern eine Replika. Doch auch diese kostet eine stolze Summe Geld – vielen Ehefrauen wäre da wohl ein funkelnder Diamantring lieber. Nicht so bei Shaira Ahmed Khan: Voller Stolz hat sie auf Instagram Fotos von sich und ihrem neuen Batmobil gepostet. „Danke mein Schatz, dass du diesen Traum wahrgemacht hast“, schreibt sie an ihren Gatten gerichtet. Scheinbar hatte sie dem Produzenten und Choreografen schon länger von einem Batmobil vorgeschwärmt. (Graffiti mit Schreibfehler: Polizei macht sich über gestohlenes Auto lustig)

Wer sich ein wenig für den Fledermaus-Superhelden interessiert, weiß natürlich, dass sich sein fahrbarer Untersatz im Laufe der Jahrzehnte immer wieder verändert hat. Deswegen gibt es nicht DAS eine Batmobil. Shaira Ahmed Khan jedenfalls hat sich für die Version aus dem Batman-Film von 1989 mit Michael Keaton in der Hauptrolle entschieden. Vor allem die Fledermaus-Flügel am Heck und der Turbinenantrieb zeichnen dieses Modell aus. („The Fast and The Furious“: Insider enthüllt irre Anzahl der für die Filme geschrotteten Autos)

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Batmobil als Geburtstagsgeschenk – die Replika stammt aus den USA

Stellt sich natürlich die Frage, wo man so eine Replika herbekommt – schließlich finden sich Batmobil-Händler nicht an jeder Ecke. In einem ihrer Posts bedankt sich die Dame bei „Gotham Motors Ohio“. Eine Firma dieses Namens findet sich dort allerdings nicht, dafür ein Unternehmen namens „Gotham Cruisers“ – und das stellt laut Website tatsächlich Kits für Batmobil-Replikas her. Auch das Modell von Shaira Ahmed Khan hat die Firma im Programm. Wie ein Video des Unternehmens zeigt, gibt es jenes Batmobil sogar mit funktionierenden Maschinengewehren, die sich aus Motorhaube ausfahren lassen. Ob Shaira Ahmed Khan diese Option gewählt hat, wissen wir leider nicht.

Auch interessant

Kommentare