1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Autodieb will Ford aufbrechen – doch er merkt zu spät, wem der gehört

Erstellt:

Von: Jasmin Pospiech

Kommentare

Ein Mann wird von der Polizei festgenommen, weil er versucht, einen Ford aufzubrechen. Doch bevor es zur Verhaftung kommt, nähert sich der Besitzer mit geballter Faust.

Houston (Texas) – Tja, da hat sich wohl jemand das falsche Auto ausgesucht, um es zu knacken: Zumindest ist es für diesen jungen Autodieb schmerzhafter ausgegangen, als er es sicherlich erwartet hat. Noch jetzt wird er sich wundern, wie es zu dem Brummschädel am Ende gekommen ist. Denn der junge Mann hat sich mit niemand Geringerem als einem echten Schwergewicht angelegt!

Autodieb will in Ford Transit einbrechen – zu spät merkt er, wem der gehört

Der Autodieb ist gerade dabei, am helllichten Tage in Houston (US-Bundesstaat Texas) in einen Ford Transit Passenger Van einzubrechen. Da wird er von dessen Besitzer überrascht – der reagiert blitzschnell und hindert ihn auf seine ganz eigene, wenn auch heftige Art und Weise daran, das Auto zu knacken. Dabei handelt es sich nämlich um Derrick Lewis, ein bekannter Mixed-Martial-Arts-Kämpfer der UFC (Ultimate Fighting Championship) aus den USA, der den Rekord für die meisten Knock-outs hält. Und der macht seinem Ruf alle Ehre, zögert nicht lange und streckt den Autodieb mit seiner Rechten nieder! Auch dieser Sicherheitsmann reagiert mega-cool, als sein Geldtransporter während der Fahrt unter Beschuss gerät.

Ein Mann wird verhaftet, nachdem er in einen Ford Transit einbrechen wollte.
Ein Mann wird verhaftet, nachdem er in den Ford Transit Passenger Van von Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Derrick Lewis einbrechen wollte. © Instagram (thebeastufc)

Anschließend ruft er die Polizei, die, wie ein Video zeigt, das Lewis auf seinem Instagram-Account geteilt hat, den verletzten Autoknacker abführt. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie sein Kopf in eine weiße Bandage eingewickelt ist und er gerade auf die Rückbank des Streifenwagens gesetzt wird. (Autodiebe überfallen Pkw-Besitzer – doch als sie sehen, womit er fährt, flüchten sie)

Anschließend filmt sich der bekannte MMA-Kämpfer selbst, als er zurück zu seinem Fahrzeug geht, das offensichtlich Schaden davongetragen hat, als der Kriminelle versucht hat einzubrechen. Außerdem macht er in einem weiteren Statement an seine Follower klar, dass ihm niemand einfach so seinen Wagen unter der Nase wegklauen kann. In einem anderen Fall schwirrt auch diesem Autodieb der Kopf, nachdem sich eine Frau mit einer Backpfeife ihren Wagen zurückholt.

Autodieb will in Ford Transit einbrechen – am Ende brummt ihm der Schädel

Allerdings hat Derrick Lewis wohl auch eine sanfte Seite, denn er hat den jungen Autodieb nicht der Polizei überlassen, ohne sich vorher zu vergewissern, ob es diesem gutgeht. Dazu postet er ein weiteres Foto in einer Instagram-Story, wo er seine geballte Faust in Nahaufnahme zeigt. (Neuer Trick von Kriminellen? So wollte ein Fremder eine Frau zum Aussteigen bringen)

Diese scheint ebenfalls an den Knöcheln leichte Verletzungen aufzuweisen. „Zufrieden“ und „Er ist OK“ stehen daneben auf dem Bild. Was dem Autoknacker jetzt droht und welche Strafe er bekommen wird, bleibt unklar. Aber vielleicht wird Lewis auch darüber bald eine Instagram-Story machen. Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant

Kommentare