1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Mann entdeckt Chevrolet Silverado – und begeistert mit herzlicher Aktion

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

Kommentare

Ein Mann erblickt auf einem Parkplatz einen Pick-up, dessen Griffblende an der Heckklappe fehlt. Er schreitet zur Tat und hinterlässt eine herzige Botschaft.

Fort Worth (Texas) – Für manche scheint das nur ein klitzekleines Detail zu sein, das nicht weiter auffällt, doch Grayson Elliott kann nicht daran vorbeigehen, ohne es zu bemerken und vor allem zu beheben. Dabei handelt es sich um eine unscheinbare Griffblende an der Heckklappe eines Chevrolet Silverado. Als der 18-Jährige, der für die US-Kette Valvoline in einer Filiale in der Nähe von Fort Worth im US-Bundesstaat Texas arbeitet, zufällig den Pick-up entdeckt, ist er sofort Feuer und Flamme.

Mann entdeckt Chevrolet Silverado – und begeistert mit herzlicher Aktion

Schließlich ist der junge Student seit Kindesbeinen an ein großer Fan von Chevy Silverados und GMC Sierras, beides Pick-up-Modelle des amerikanischen Automobilherstellers General Motors. Schon früh soll er mit seinem Vater an Autos gebastelt haben, wie er gegenüber dem US-Autoportal Jalopnik verrät. „Ich bin ein leidenschaftlicher GMT800-Liebhaber und der Auffassung, dass sie die letzten modernen Pick-ups sind, die so gebaut sind, dass sie ewig halten.“ GMT800 ist die Plattform, auf der die GM-Pick-ups der Jahre 1999 bis 2006 basieren. Zudem besitze er selbst einen solchen. („Hot Wheels“-Sammler entdeckt Original-Auto – was er dann tut, endet mit Freudentanz)

Links: ein Ersatzeil für den Chevrolet Silverado, rechts: eine Notiz für dessen Besitzer
Um den Besitzer zu überraschen, hat der junge Mechaniker das Ersatzteil am Chevy einfach ausgetauscht. © Facebook (GMT800s With Threatening Auras)

Als er auf einem Parkplatz einen GMT800-Silverado erblickt, schreitet der junge Techniker zur Tat. Schließlich fällt ihm sofort auf, dass die Griffblende an der Heckklappe fehlt. Augenblicklich zückt der Texaner ein Ersatzteil, eilt zu dem Truck und repariert es an Ort und Stelle. (Corvette muss in Werkstatt – später sieht Besitzer, was Mechaniker angestellt haben)

Mann entdeckt Chevrolet Silverado auf Parkplatz – und bringt Ersatzteil an

Dazu postet er ein Foto von dem Fahrzeug und der neuen Griffblende (hier zu sehen), die gerade mal 2,50 Euro kostet, in einer Facebook-Gruppe für Pick-up-Fans. Dazu schreibt der Auto-Enthusiast, dass das Modell „es verdient hat“. „Ich habe immer ein paar kleine Ersatzteile bei mir, da es sehr oft vorkommt, dass Ersatzleisten herunterfallen. Und es ist irgendwie mein kleines Zeichen der Verbundenheit von einem GMT800-Besitzer zum anderen“, erklärt Grayson Elliott seine Reparatur-Aktion. Wie herzig! Schließlich hinterlässt er dem fremden Autobesitzer noch eine kleine Nachricht.

Er selbst wolle eines Tages seine Leidenschaft zum Beruf machen und nach dem College Flugzeugmechaniker werden, fügt er schließlich noch hinzu. Alle GMT800-Besitzer drücken ihm sicherlich die Daumen.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Auch interessant

Kommentare