1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Honda Odyssey fährt mit Sofa auf Dach – und so abenteuerlich ist es „gesichert“

Erstellt:

Von: Jasmin Pospiech

Kommentare

Es sieht aus wie in einem schlechten Hollywood-Film: Zwei Männer wollen auf dem Dach eines Vans ein Möbelstück transportieren. Und machen daraus eine wilde Action-Szene.

New York - Ist es nur eine Stunt-Szene oder meint der das ernst? Das fragt man sich bei dem Anblick, den nun ein Autofahrer und dessen Bekannter auf einer Autobahn im New Yorker Stadtteil Queens boten. Ein Reddit-User fuhr ebenfalls den Beach Channel Drive, die Hauptstraße der Rockaway Peninsula in Queens, entlang und konnte seinen Augen kaum trauen.

Wie im Actionfilm: Mann fährt in offenem Auto mit – um Möbelstück festzuhalten

Schließlich fuhr der Reddit-User an einem Van, einem Honda Odyssey, vorbei. Erst mal nichts Außergewöhnliches, schließlich ist es eine mehrspurige Fahrbahn. Doch im Vorbeifahren konnte er nicht anders, als mit dem Handy auf ein Szenario draufzuhalten, das sich ihm bot: Die Seitentür des Vans ist halb geöffnet. Ein Mann steht aufrecht in der Tür, während er mit der einen Hand einen Haltegriff an der B-Säule umklammert und mit der anderen ein Sofa auf dem Dach festhält. Eine lebensgefährliche Aktion!

Doch das scheint weder dem Mann noch dem Fahrer des Wagens wirklich bewusst zu sein. Letzterem fällt es gar nicht ein, langsamer zu fahren, stattdessen rast er geradezu die Straße entlang. Als er bemerkt, dass er vom Reddit-User gefilmt wird, wird er sogar wütend und macht eine Handbewegung, als ob er dem User anzeigt, dass er damit nicht einverstanden ist.

Netz amüsiert sich – ist er „ein SuperVanMan“?

So sieht es auch die Reddit-Gemeinde, auf deren Plattform das Video gelandet und mit „Ich muss jetzt los, meine Leute brauchen mich“ überschrieben ist. (Video: Alter 5er BMW fliegt 16 Meter tief in Parkhausschnecke – „wie konnte das ...?“)

Einer schreibt: „Hahahaha, der Fahrer sieht es wohl nicht gern, dass er gefilmt wird, was ist denn falsch daran?“ Ein anderer User kommentiert: „LOL, er wedelt tatsächlich mit seinem Finger rum. Was für ein komischer Kauz.“

Ein weiterer amüsiert sich über den Mann, der seiner Meinung nach zur Höchstleistung aufgelaufen ist: „SuperMan in einem MiniVan … also ein SuperVanMan?“ Immerhin: Eine Rolle als Stuntman für den nächsten Hollywood-Action-Streifen wäre ihm mit dieser Einlage wahrscheinlich sicher.

Auch interessant

Kommentare