1. 24auto
  2. News
  3. Social Media

Autofahrer mit Corvette rollt an Ampel nach hinten auf Yamaha-Motorrad: „Dummer, alter Mann“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

Da ist der Crash vorprogrammiert: Ein Biker auf einer Yamaha R1 wartet hinter einer Corvette an der Ampel, die Polizei ist nicht weit. Da wird der Autofahrer plötzlich ungemütlich.

USA – Es gibt für viele Autofahrer nichts Nervigeres, als an einer roten Ampel ewig warten zu müssen. Da können manchen schon mal die Nerven durchgehen. Doch was sich jetzt ein Corvette-Fahrer in den USA geleistet hat, lässt die darauffolgende Szene dennoch nicht entschuldigen.

Autofahrer mit Corvette C5 rollt plötzlich nach hinten auf Motorrad: „Dummer, alter Mann“

Zu seinem Leidwesen (oder seinem Glück) hat der Motorradfahrer, den er übel anraunzt, alles auf Video aufgezeichnet. Was ist passiert? Der Fahrer der roten Chevrolet Corvette C5 wartet bei Rot vor besagtem Motorradfahrer auf seiner Yamaha YZF-R 1. Doch plötzlich beginnt er, langsam nach hinten zu rollen. Der Motorradfahrer ist überrascht und versucht, durch Rufe und Hochdrehen im Leerlauf auf sich aufmerksam zu machen. Ein nebenstehendes Auto hupt noch dazu. (Oldtimer einfach zersägt: Besitzer zerstört Chevrolet Camaro, weil ...)

Da steigt plötzlich der Fahrer des Sportwagens wütend aus und beschimpft den Yamaha-R1-Biker wild gestikulierend. Dabei zeigt er mit Handzeichen, dass Letzterer viel zu nah hinten aufgefahren sei und nicht den Mindestabstand gewahrt habe. Zudem winkt er die Polizei herbei, die nur wenige Meter entfernt in der Querstraße zur Kreuzung mit Blaulicht steht. In einem anderen Fall pöbelt ein Audi-Besitzer einen anderen Autofahrer mitten im Stadtverkehr an, doch da passiert ihm ebenfalls ein Missgeschick.

Autofahrer mit Corvette C5 rollt plötzlich nach hinten auf Motorrad: Netz findet’s „dreist“

Doch der Videofilmer lässt sich davon nicht einschüchtern und hält dagegen, dass er alles auf Video habe und beweisen könne, dass er unschuldig sei. Im Verlauf des Wortgefechts fallen einige englische Kraftausdrücke. Später stellt der Motorradfahrer den kurzen Clip auf die soziale Plattform TikTok. Dazu schreibt er nur: „Dummer, alter Mann ...“ (Mann räumt mit Rubbellos ab und gewinnt Corvette Stingray – doch am Ende soll er draufzahlen)

Dort geht das Video gerade mächtig viral, es hat bereits sechs Millionen Klicks abgesahnt und wurde schon fast 37.000-mal kommentiert. Viele finden die Aktion des Corvette-Fahrers ebenfalls „dreist“ oder beschimpfen ihn als „Versicherungsbetrüger“. Ebenfalls dreist war kürzlich auch ein Chevrolet-Malibu-Fahrer, der erst alle anderen Auto auf der Straße gängelt und dann noch einen irren Stunt hinlegt.

Hier eine Auswahl der besten Kommentare:

Auch interessant

Kommentare